Von Polizei gelasert und angehalten!

  • Die müssen doch sagen wo sie standen.


    Es gibt eine fest vorgeschriebene Strecke, wie weit die LASERN dürfen.


    Ich bin beim ersten mal wo ich geblitzt wurde reingefallen.


    Die haben über die doppelte Strecke gemessen. Habe aber erst 2 JAhre später rausgefunden, dass es nicht erlaubt war über eine so große Distanz zu lasern. Da hat man aber genau gesehen wo die gestanden haben und konnte die Entfernung leicht nachmessen.


    Aber bei 25 Euro ... naja. Ob der Aufwand lohnt? Keine Ahnung.


    Bei mir waren es auch "nur" 80DM plus Gebühr. Aber ich konnte nicht glauben wie ich 10m vor einer roten Ampel an der ich angehalten habe noch über 80 Sachen draufgehabt haben soll - auch nicht mit nem BMW ?(

    Einmal editiert, zuletzt von DerAlex ()

  • bei uns stehn die wagen jetzt schon im wald und die laser mit tarnnetzen am rand..

  • mich haben die letztes jahr sogar mal von hinten aus ner privaten einfahrt raus gelasert, sehr nett von denen
    waren aber auch nur 25€, gezahlt und gut is
    aber die werden auch immer dreister, messen an allen möglichen bzw unmöglichen stellen.... :(

  • Am besten nach der Genehmigung fragen, dass die das gerät bedienen dürfen...haben die meist nich mit...Schon darfste weiterfahren*G*

  • Zitat

    Original von evilbabe
    aber die werden auch immer dreister, messen an allen möglichen bzw unmöglichen stellen.... :(


    Dem kann ich nur zustimmen. =)


    Bei uns stehen die ganz gerne, allerdings kein Laser sondern nen dunkler Golf3, an einer Haupstraße, die kurz nach der Autobahn kommt. Da hat man ja noch kein "Gefühl" für die Geschwindigkeit.


    Aber das dreiste daran ist: An dieser Stelle ist eine Esso-Tanke mit nem großen Werbeschild an der Straße (auf dem Grünstreifen). Dahinter "versteckt" der sich immer, der Wegelagerer.


    Für mich reine Abzocke X(

  • also wenn du gelasert worden bist besitzt du das recht es einzusehen und wenn du es nicht einsehen hast dürfen dann kann es sein dass se scheisse gebaut haben und des ergebniss wieder weggetrückt haben und damit wäre es normal nicht rechtskräftig soweit ich es als angehender BULLE


    mfg marc

  • upps *bitte löschen* :baby:

    2 Mal editiert, zuletzt von Loleke ()

  • Zitat

    Original von Loleke
    [quote]Original von Druide
    also wenn du gelasert worden bist besitzt du das recht es einzusehen und wenn du es nicht einsehen hast dürfen dann kann es sein dass se *zensiert*e gebaut haben und des ergebniss wieder weggetrückt haben und damit wäre es normal nicht rechtskräftig soweit ich es als angehender BULLE


    mfg marc



    wenn ich es angehen würde, würde mir das jetzt noch was bringen oder mich noch mehr in schwierigkeiten bringen???


    also ich sag mal so!
    25 € sind nicht die welt, werd sie wahrscheinlich auch bezahlen, da ich ja halt nun auch zu schnell gefahren bin, aber wenn ichs umgehen könnte, dann hätt ich damit auch kein problem :D

    Einmal editiert, zuletzt von Loleke ()

  • Kannst ja, wenn der Bußgeld-Bescheid kommt einen Brief zurück schreiben und sagen, dass du arbeitslos bist und du die 25 Euro monatlich mit 1 Euro bezahlst, weil du dank Hartz IV nicht mehr zahlen kannst. :D

    Einmal editiert, zuletzt von Jimmy ()

  • das ganze lohnt sich doch aber nur wenn es wirklich drauf ankommt..also wenn es um führerscheinentzug geht..sonst würd ich mir da den ganzen stress net machen!

    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung


    Seat Leon ST Cupra 290 bestellt

  • Zitat

    Original von Forentroll
    Ich hab gehört vor Gericht zählt nur Videobeweis und Radarfoto also kann man so ein Laser anfechten oder?


    Anfechten kannst immer, aber du hast keine Chance...2 Polizisten sind die Zeugen, dass du x zu schnell warst....und was die sagen zählt ;)


    So hats mir einer erklärt der bei dem Verein arbeitet :]

  • Zitat

    Original von Golf4Turbo


    Anfechten kannst immer, aber du hast keine Chance...2 Polizisten sind die Zeugen, dass du x zu schnell warst....und was die sagen zählt




    Darum trauen se sich nie alleine außem Haus ;) =) :D

  • Hey.
    Also folgendes. ich war eben auf dem weg zur disko.
    Bei uns im Ort haben die in "rechts" Richtung gelasert!
    Dann wurde ich obwohl ich in links Richtung gefahren bin gelasert. Die Polizei hilt mich an und wurf mir vor das ich 34 KMH zu schnell gefahren bin inner Orts und
    abzüglich 3 kmh 31 KMH. das wären aber also mindesten Laut Tacho 90 KMH!
    Ich bin mir zu 99% sicher das ich max 70 KMH gefahren bin! Den bei uns im Ort ist es fast unmöglich hier so schnell zufahren erst recht wenn man einen 1,4 hat und dann auch noch eine komlett runtergeschraubtes Fahrwerk .... dadurch das die Messung von hinten statt gefunden hat kann es sein das die Kollegen vllt die scheieb gelasert haben und dadurch das Messergebnis verfälscht wurde?
    Habe den Fall nicht zugegeben also erhalte ich Post von der Polizei!
    Wie soll ich nun vorgehen gruß sven

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!