TT-Motor in Golf TDI

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • TT-Motor in Golf TDI

      Hallo

      Was benötige ich für den Umbau von 115PS TDI PD auf 1,8L Turbo vom TT mit 225 PS?

      Also Motor, Getriebe, Antriebswellen, Tank, Benzinleitungen, Tacho, Motorsteuergerät, Kat, Kabelbäume, Klimakompressor usw is mir klar.
      Was fällt euch noch ein?

      Wäre die Eintragung ein Problem?

      Ich kann den Motor zu nem guten Kurs bekommen, deswegen die Überlegung.


      Bitte keine Kommentare wie "kauf dir gleich nen GTi" oder ähnliches.

      MFG Beamer

    • Motor, Kabelbaum, Tacho, Anbauteile (Turbo, Benzinpumpe, etc.), Getriebe TDI oder V5 170 PS, Bremsanlage vorne und hinten!!

      Eintragung nicht ganz easy...weil der Motor so nie verbaut war im Golf IV !!!!

      Kosten wenn du es komplett machen lässt mit Motor zwischen 6000 und 8.000 Euros!!

      ... Leistung? Kann man nie genug haben .... :D

    • Ich hatte auch mal vor gehabt, nen 1,6 SR gegen nen 1,8T auszutauschen.

      RAR hätte für den Austausch 5500 Euro haben wollen.

      Das war es mir dann doch nicht wert. Letztendlich habe ich meinen 1,6er Bora verkauft und den G4 Variant TDi gekauft.

      Kostenpunkt: 500 Euro habe ich draufgezahlt, dafür habe ich jetzt auch noch Highline statt Basis, Schiebedach, AHK und einen Kombi.

    • Jo, der StevenW (glaub ich, silberner G4) und ich haben den APX verbaut. Seiner hat nur ein bisserl mehr Leistung :(