Hifi Ausbau im Variant ??

  • Zitat

    Original von Wildsau
    .


    Vorne hatte ich an die Emphaser ECP26XT3 gedacht .
    HU wirds wohl das Alpine CDA 9815RB


    mit dem xt3 kannst du auch getrost ohne kofferraumbass fahren, da kommt im unteren bereich je nach einstellung schon ganz schön was raus, spreche aus erfahrung


    über den hochtöner lässt sich streiten , aber wenn du ihn richtig abtrennst und ein wenig runterpegelst, passt das schon.


    mfg g666

  • Zitat

    Original von TheZero
    Also wenn man in den hinteren Türen
    das ganz nur im Bassbereich laufen lässt ist das
    schon in Ordnung weil man dann trotzdem die
    Bühne schon nach vorne legen kann.
    Den Bass soll man ja nicht orten können.


    also das zeigt mir mal, daß du im G4 hinten Chassis einsetzt und die so abtrennst, daß man sie nicht mehr orten kann.
    Die darf'ste dann nur noch bis irgendwo <80Hz betreiben und das machen keine günstigen Chassis sinnvoll mit.
    Desweiteren mußt du dann die hintere Verkleidung dermaßen versteifen und auch alles drum rum stark bearbeiten, sonst orteste vielleicht nicht direkt, aber indirekt über die angeregten Blech-/Plaste-Teile.


    Vn den dann auftretenden Auslöschungen im Frequenzgangkeller ganz zu schweigen.


    Der Subwoofer gehört in den Kofferaum oder unters Handschuhfach beim G4 sonst nirgends.


    Meine Meinung, nix weiter !

  • Zitat

    Original von g666


    über den hochtöner lässt sich streiten , aber wenn du ihn richtig abtrennst und ein wenig runterpegelst, passt das schon.


    mfg g666


    Du meinst den HT in der hinteren Tür , gelle ??
    Oder soll ich den weglassen ????


    Ich kann mir schon vorstellen wenn der HT hinter deinem Ohr schlecht eingestellt ist, das das nerven würde .


    Was den mit ein Verstärker :
    Ja oder Nein ?


  • Das das auch gut anders geht sieht man wenn man den Wagen vom Michi von bc-bs mal hört, µp Serie 3 als Wooferersatz in den hinteren Türen vom Bora an einer Genesis Dual Mono oder Miniblock, weiss das nicht mehr so genau. Funktioniert ausgezeichnet, ist allerdings auch sehr aufwendig eingebaut, und superteuer sind die Serie 3 auch nicht.
    Allerdings nicht ganz das was Wildsau wohl vorhatte...

  • Sollte schon bezahlbar bleiben .


    Und es muss auch nicht das absolute Highlight sein.


    Also gehobener Durchschnitt reicht mir völlig .
    Auch will ich den Wagen nicht verbauen ,sollte schon Alltagstauglich bleiben.

  • no, ich meinte den hochtöner von xt3, das du natürlich in die vorderen einbeiplätze einbauen wirst.


    hinten würde ich rein garnix, anklemmen bzw. einbauen.


    endstufe ja oder nein --> definitiv ja


    kannst ja ne kleine 4 kanal nehmen die man auch außerhalb des kofferraums gut verbauen kann, z.b. unterm handschuhfach oder sonstwo.
    ohne endstufe macht ja auch die vollaktiv lösung wenig sinn, oder kann das alpine auch für die normalen lsp ausgänge laufzeitkorrektur, ich denke mal nicht.



    mfg g666

  • Wenns das 9815 wird (sehr gute Wahl) solltest du auf die Möglichkeit der LZK nicht verzichten, Hecklautsprecher erstmal ausser acht lassen, Front gibts für 300€ schon sehr gute Sachen, würde dann allerdings mal beim Händler einige Systeme probehören damit du auch eins kaufst was dir wirklich gefällt.
    Dazu dann ein passender 4Kanal Amp und ab gehts im Kombi. :)

  • Zitat

    Original von Jay-Kay
    Wenns das 9815 wird (sehr gute Wahl) solltest du auf die Möglichkeit der LZK nicht verzichten, Hecklautsprecher erstmal ausser acht lassen, Front gibts für 300€ schon sehr gute Sachen, würde dann allerdings mal beim Händler einige Systeme probehören damit du auch eins kaufst was dir wirklich gefällt.
    Dazu dann ein passender 4Kanal Amp und ab gehts im Kombi. :)


    Ohne Sub ???

  • Na wenn da auch einer rein soll dann noch nen Monoamp plus Sub dazu, oder nen 5-Kanäler und nen Sub, der Möglichkeiten gibts ja sehr viele :)


    Wobei ich im Moment schon seit laaanger Zeit ohne meinen Sub rumfahre und den jetzt auch verkauft hab, mein Frontsystem mit Biamping langt mir momentan völlig und den Platz kann ich auch gut gebrauchen :)

  • Na das ist doch schon mal ein Vorschlag . DANKE !


    Bis dato bin ich auch ohne Sub ausgekommen , deswegen die Frage .


    Was hälst du von der Variante :
    HU : Alpine CDA-9815 RB
    4-Kanal Verstärker : Alpine MRV-F450
    Boxen vorne : Alpine SPX-F177A oder die Emphaser ECP26XT3


    Von den Alpine Boxen kenn ich noch garnichts, also wat hälste von der Variante fürn Variant ????????

  • Ich kenn weder die Alpines noch das Emphaser System, hast du die schonmal gehört?
    Kauf nicht nach irgendwelchen Testsiegern oder nach Preisen im Netz. Lieber beim Händler probehören und dann da kaufen, so machste auch sicher nichts falsch :)

  • finger heb


    emphaser probegehört und durchaus angenhem überrascht


    der ht muss aber relativ weit runtergepegelt werden bei vollaktiv, aber dass muss ja nix schlechts sein


    mfg g666

  • Hallo zusammen,


    beim Variant ist hinten in der Ersatzradmulde neben den Ersatzrad noch eine kleine Plastikwanne. Wenn man diese entfernt, hat man Platz für ein ca. 15-20L großes Gehäuse. Da kann man zwar nur 20er oder 25er verbauen, aber wen's reicht? Als ergänzung zu den 16er in de Türen aber zu empfehlen. Zudem kann man die 16er dann nach unten hin abtrennen was der Basspräzision im oberen Bassbereich zugute kommt.


    Gruss, Martin

    Einmal editiert, zuletzt von boravariant2003 ()

  • Zitat

    Original von boravariant2003
    Hallo zusammen,


    beim Variant ist hinten in der Ersatzradmulde neben den Ersatzrad noch eine kleine Plastikwanne. Wenn man diese entfernt, hat man Platz für ein ca. 15-20L großes Gehäuse. Da kann man zwar nur 20er oder 25er verbauen, aber wen's reicht?


    Hast Du sowas in deinem Bora??
    Wenn ja waere es super wenn Du mal Fotos machen koenntest. Denn dafuer koennte ich micht auch noch begeistern.


    Bye
    EL
    ---
    Golf IV Variant 100PS TDI/PD

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!