Hilfe Kratzer!!hilfe Hilfe

  • Hi Leute!!


    Bin heute von der Schule runter auf den Parkplatz gekommen und musste mit erschrecken feststellen das sich wohl gemand an meinem G4 vorbei gedrückt hat und hat dabei so zwei schöne Kratzer etwa 10 cm lang hinterlassen!(Tür Beifahrerseite)


    Bekomme ich die mit irgendwas noch mal weg oder muss ich mich jetzt bis ans Ende meines Lebens kaputt ärgern??


    Danke für die Hilfe!!


    Gruß


    Daniel

  • was sind denn schöne Kratzer? Wie tief, darauf kommts an! Bilder?

  • Sind nicht extrem tief!! Oben so als wenn man mit etwas vorbei läuft und nicht aufpasst!! Bilder kann ich dir morgen erst machen!!

  • Mein Beileid, habe erst heute wieder jemanden aussteigen sehen, die Fette Sau hat die Tür soweit aufgeschlagen das sie an einem schönen AUDI S4 aufschlug. War ein BMW-Compact - Faher =)


    Wenn das mein Auto gewesen wäre, hätte ich sofort mir die Tür lackieren lassen =)



    Es kommt immer auf die Tiefe an, wenn sie schon richtig schön weiß sind, werden sie auf keinen Fall so rausgehen. Wenn nur sehr minimal, dann kann man mit Politur drüber gehen und du siehst sie nur noch bei Sonneneinstrahlung.
    So schauts aus. Sehen tut man ihn irgendwie immer. :(



    Ich habe noch nie gesehen, das ein Krazter einfach so mit Politur verschwindet :(


    Aber auf jeden Fall mit Politur versuchen. =)

  • @ K-836:


    Danke habe gerade versucht ein Bild von den Dingern zu machen aber das ist sehr schwierig, da das alles so spiegelt!!


    Soll ich solche Politur mit Farbpikmenten drin nehmen??


    Gruß


    Daniel

  • Die Politur mit Farbpigmenten wäre nicht schlecht, aber die Politur ist meist nach 1 mal waschen wieder weg. Probiers erstmal mit einer Sonax Polish oder 3M aus. Die zwei sind echt gut. Und wenn das Ergebnis nicht so recht zufriedendstellend ist, dann Versuchs nachträglich noch mit so einer Farbpolitur :)


    Am Anfang siehts immer total schlimm aus, aber wenn du mit der Politur drüber gehst, schauts schon besser aus.


    Diese dummen Menschen immer, die Hälfte gehört erschossen.
    Viele merken es garnicht, wenn sie mit ihren blöden Taschen mit Reißverschluss am Auto vorbeigehen und dabei tiefe Kratzspuren hinterlassen. X(

  • Zitat

    Original von K-836
    Mein Beileid, habe erst heute wieder jemanden aussteigen sehen, die Fette Sau hat die Tür soweit aufgeschlagen das sie an einem schönen AUDI S4 aufschlug. War ein BMW-Compact - Faher =)



    Hast Du wenigstens dem S4-Fahrer einen Zettel dran gemacht, daß Du es gesehen hast :O


    Hat bei mir nämlich mal jemand gemacht nach einem Parkrempler und ich war sehr dankbar =).


    Golfer_1986


    probiers erst mal mit einer sanften Politur, wenns nicht geht eine stärkere etc. und wenn es dann fast weg ist (ich hoffe ganz) dann wieder schön versiegeln.


    Gruß bernd ;)

    Viele Grüße Bernd

    Einmal editiert, zuletzt von xl_bernd ()

  • Zitat

    Original von K-836
    Mein Beileid, habe erst heute wieder jemanden aussteigen sehen, die Fette Sau hat die Tür soweit aufgeschlagen das sie an einem schönen AUDI S4 aufschlug. War ein BMW-Compact - Faher =)




    zettel an die scheibe und gut ..




    ich stand gestern in der city bei uns wos kaum kostenfreie parkplätze gibt doch ich habe noch einen ergattert... also total eng.. aber naja..



    komme wieder lauf auf den wagen zu in der beifahrertür ne beule...



    ich ran geguckt.. wollte schon fast heulen .. an dem auto daneben geguckt ob da was zusehen ist .. aber nix..


    dann habe ich mir gedacht ach scheiße fährst nachhause..




    drücke auf den schlüssel und das auto geht nicht auf...



    ich gucke.. ups garnicht mein golf.. der stand 4o5 Parklücken weiter ;)



    mein golf ist zu serie :(:D



  • :D :D :D

    Viele Grüße Bernd

  • Zitat

    Original von Golfer_1986
    muss ich mich jetzt bis ans Ende meines Lebens kaputt ärgern??


    Kopf hoch, spätestens beim Golf VII interessieren Dich die Kratzer nicht mehr ;)...


    Wenn das Polieren nicht hilft, such mal nach nem Lackdoktor in Deiner Nähe, die kriegen's auf jeden Fall wieder hin. Gegen entsprechende Kostenbeteiligung natürlich =).

  • Über sowas könnte ich mich immer Tage lang aufregen..
    Bei mir hat einer beim Ausparken (mein Auto stand) die Stoßstange vorne links verkratzt und ist natürlich ab durch die Mitte..
    Es kann mir keiner erzählen das er/sie das nicht bemerkt hätte.. ;(
    Sowas finde ich immer richtig Scheiße. Zu seinen Fehlern sollte man stehen.


    Ich hoffe du bekommst die kratzer raus poliert =)

    Gruss Dirk

  • Zitat

    Original von Fantasy
    Über sowas könnte ich mich immer Tage lang aufregen..
    Bei mir hat einer beim Ausparken (mein Auto stand) die Stoßstange vorne links verkratzt und ist natürlich ab durch die Mitte..
    Es kann mir keiner erzählen das er/sie das nicht bemerkt hätte.. ;(
    Sowas finde ich immer richtig *zensiert*e. Zu seinen Fehlern sollte man stehen.


    Ich hoffe du bekommst die kratzer raus poliert =)




    Sowas in der art ist mir heute auch passiert...ich steige aus meinem auto aus, schaue ganz verträumt in richtung stoßstange und sehe zu meinem entsetzen das hier:


    http://img252.imageshack.us/my…e=kratzer0301060012jk.jpg[/IMG]


    http://img245.imageshack.us/my…e=kratzer0301060041ou.jpg[/IMG]


    war natürlich gut geschock 8o ! niemand hat was gesehen und der übeltäter hat natürlich auch keine botschaft dagelassen! ;(


    was kann man denn da machen? kanns mir nämlich leider zur zeit nicht leisten einfach mal die stossi und den kotflügel neu zu lacken!
    danke schonmal für eure hilfe!


    mfg tim

    3 Mal editiert, zuletzt von Timey. ()

  • scatch x kannste ma probieren, ansonsten würd ich sagen neulacken (zumindest ne teillackierung hilft über den ersten schmerz hinweg ;) sollte so bei ca 100€ dann liegen.
    echt shice sowas

    Gruß Kaufi,
    meinGOLF.de Moderator

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!