brauch ich für VW Alus eine ABE ?

  • Hallo,


    wenn ich mir originale VW 17 Zoll Alus an meinen G4 Vari bauen, muss ich diese auch eintragen ?
    Wenn ja, brauche ich dann eine ABE oder so was ähnliches ?
    Wenn wieder ja, bekomm ich die nachträglich bei VW, sollten die Papiere ned bei den Felgen dabei sein ???

  • Du mußt sie auf jeden Fall eintragen lassen, falls sie nicht nicht im Fzg. Schein stehen !
    Gehts um die Santas ?! Dann hilft die Suche !

  • Kommt auf deine Felge an. Bei manchen ist eine ABE dabei.

  • habe bei mir die 17 zoll Long beach von vw eintragen lassen, hatte keine abe, aber der tüv hatte alle unterlagen da von dieser felge. einfach mal beim tüv nachfragen, ob der eine braucht oder bereits eine vor ort hat

  • Ich hab mir die 17" STP EVOLO´s auch eintragen lassen.
    Zuvor hab ich mir über meinen Freundlichen und über die VW homepage die Papiere zu den Felgen besorgt, denn wie ich es mir dachte, wollte der TÜV-Mensch die Papiere sehen und hatte auch selbst keine da.

  • Was gibst denn für schöne orig. VW Alus, die man mit Papieren bekommt in 17 Zoll… könnte ja sein, dass die einen oder anderen meinem VARI auch stehen…


    GRUSS BK


    variantdriver: Hast mal ein PIC von deinem und ggf. ein paat Daten zu Fahrwerk und Felgen?


    THX :)

    Einmal editiert, zuletzt von BigKiller ()

  • Die von Ronal hatte ich auf meinem A3 drauf.
    Damit fahren aber schon zuviel Leute rum, deshalb wollte ich ähnliche, welche nicht so oft unterwegs sind.
    Ich lad gleich mal neue Bilder hoch....

  • Und ich sag's nochmal......


    Für originale Felgen, die man auch ab Werk bestellen kann, kann jeder Händler das Gutachten über ELSA aufrufen und ausdrucken.

  • Zitat

    Original von Michael
    Und ich sag's nochmal......


    Für originale Felgen, die man auch ab Werk bestellen kann, kann jeder Händler das Gutachten über ELSA aufrufen und ausdrucken.


    mit ausnahme der santas ;)

  • ... schaut super aus! :D… würdest Du mir noch sagen, welche Folie du verbaut hast? Bist du zufrieden mit der Federn-Kombination???


    THX & GRUSS BK =)


    EDIT: hast das Bild auch grösseres???

    Einmal editiert, zuletzt von BigKiller ()

  • Hersteller der Folie ist TrimLine. Hab das hier bei mir in der Nähe machen lassen.
    Von der Folie gibt es zig verschiedene Tönungsstufen. Welche ich habe kann ich dir leider nicht sagen.
    Die Federn sind von der Tiefe her ausreichend, da ja noch ein Restfederkomfort vorhanden sein muss.
    Also nicht so hart, was besonders wichtig für meinen kleinen Sohnemann ist :].
    Kommt natürlich auch auf den Reifenquerschnitt an.
    Ansonsten kann ich über die Federn nicht klagen.


    Klar hab ich auch grössere Bilder, aber Arcor verkleinert sie von selbst.
    Schick mir einfach deine Mail-Adresse, dann bekommst du welche!

  • Zitat

    Original von MunichV5


    mit ausnahme der santas ;)


    Auch für diese..... ;) =)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!