Andere Antenne?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Andere Antenne?

      Ich habe noch die Originalantenne auf meinem GTI drauf und wollte Euch mal fragen, ob eine kürzere Aluantenne sportlicher ankommt auf meinem Golf.
      Unter meinem Link könnt Ihr mal mein Auto sehen, ob die Aluantenne überhaupt zu meinem Golf passen würde in Sachen Farbe.
      Und wie sieht es mit dem Empfang aus?
      Leidet der unter der kürzeren Aluantenne oder nicht?
      Ich denke ich habe ein Triplexantenne weil ich so eine Windung in meiner Antenne habe.

    • leiden muss der empfang immer, wenn du ne andere antenne installierst, die frage ist nur, ob du wirklich so viel radio hörst, dass es dich stört...

      triplex heissen die antennenstäbe nur, wenn du gleichzeitig den navi-fuss hast (AFAIK). macht deswegen nen unterschied, weil die eine antenne (standart-fuss) ein 5mm-gewinde hat, auf dem so ziemlich alle zubehör antennen passen, die andere aber ein 6mm-gewinde (navi), wo du dann drauf achten solltest, ob die antenne passt...

      hab mir jetzt das foto von deinem g nicht angeguckt (link geht auch net zum anklicken), aber bei mir war das problem, dass wenn ich eine starre alu-kurzstab antenne draufhatte, dass die dann am spoiler angeschlagen ist... hab mir erstsmal 2 kratzer in den spoiler gemacht, bevor ich das bemerkt hab... *grrrr*

      PS: AFAIK ist die windung, die du meinst (oder wicklung oder was auch immer) für den telefonempfang gedacht... bin mir aber auch nich sicher...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Seeeebi ()

    • Ne Alu bzw ne kurze Antenne sieht immer besser aus, nur der ohne hin schon nicht so gute Empfang wird noch mehr leiden !

      Aber macht nichts, da klann man ja mit ner Scheiben usw. Antenne abhilfe schaffen ! :D