Teilenummer GRA Komfortwippe?

  • Hallo,


    ist folgende Teilenummer eine GRA mit Komfortwippe für einen TDI/PD Golf IV?


    1J0998527a


    Wenn nein, dann bitte die richtige angeben.


    Komfortwippe:
    Wippe hat Schieberegler, der nur noch "ON"/"OFF" kann und "Bremsen"/"Gasgeben" wird mit Drücker an der Seite realisiert.


    Wie die Bedienung der MFA.


    Grüsse.


    Alex

  • Also die Teilenummers dieses Blinkerhebels mit GRA-Bedienung per Wippe hat die Teilenummer 1J0 953 513 01C - 51 Euro.


    Steffen

  • Richtigg, ich suche auch den ganzen Nachrüstsatz. Aber eben mit der Komfortwippe.
    Es gibt zwar viele Posts zum Thema GRA aber leider wird nicht gesagt welcher Nachrüstsatz für den Golf IV mit Komfortwippe ist und welcher nicht.

  • Zitat

    Original von austrogolfer
    das ist ja der ganze nachrüstsatz.
    tn nur für hebel ist 1J0 953 513.


    Die Nummer hab ich doch oben gepostet?? Den Nachrüstsatz gibt es übrigens gar nicht mit dem Hebel mit der Wippe, sondern nur mit dem alten Modell.
    Aber als ich letztes Jahr die GRA nachgerüstet habe, gab es den Kabelsatz aber noch einzeln zu bestellen: 1J0 971 425.


    Steffen

  • Zitat

    Original von alexg-punkt
    ist folgende Teilenummer eine GRA mit Komfortwippe für einen TDI/PD Golf IV?


    1J0998527a


    Ist schon die richtige Nummer für den richtigen Nachrüstsatz. =) ;)

  • Zitat

    Original von Michael


    Ist schon die richtige Nummer für den richtigen Nachrüstsatz. =) ;)


    Seit wann gibt es denn den Nachrüstsatz mit dem neuen Blinkerhebel mit Wippe?


    Steffen

  • Seit "A" den altet Nachrüstsatz ersetzt und auch offiziell bei TDI-PD verbaut werden darf. =)

  • Zitat

    Original von Michael
    Seit "A" den altet Nachrüstsatz ersetzt und auch offiziell bei TDI-PD verbaut werden darf. =)


    Achso, gut zu wissen! :D


    Steffen

  • (Falls ich mich irre kann ruhig korrigiert werden)
    Also es gab mal nur die "normale" für den Golf und eine für den Passat. Die vom Golf hatte statt einer "auf/ab" - Wippe (+/-) einen Drücker (+) an der Aussenseite. Der Hebel hat einen Schalter "on/off/ - /".
    Bei Geschwindigkeitskorrekturen musste also an zwei verschiedenen Stellen eingestellt werden.


    Beim Passat hatte der Schalter am Hebel nur noch die Funktion "on/off" und der Drücker wurde durch eine Wippe(+/-) ersetzt. Diese Wippe kennt man vom Scheibenwischerhebel zum wählen der Funktionen der MFA.


    Es gibt auch ein Bild welches den Unterschied verdeutlicht allerdings habe ich jetzt keinen Link.


    Es ist mit der "neuen" Wippe also ein komfortableres Einstellen möglich. Dieser "neue" Hebel war bis vor 1 Jahr nicht für den Golf IV (PD) freigegeben. Ausserdem wurde damals mit dem Aufrüstsatz nur der alte Hebel verkauft.


    Alex


  • Stimmt soweit. Nur gab es diesen Hebel am Anfang auch beim Passat, Bora.
    Und hier ein Bild mit beiden Versionen:
    [Blockierte Grafik: http://www.arcor.de/palb/alben/56/3968356/400_3465363433653235.jpg]


    Steffen

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!