elektrische Fensterheber nachrüsten!

  • Du kannst auch die Motoren vom G4 nehmen da brauchst du nur die Steuergeräte abziehen und zwei Kabel an den Motor löten. Wenn du das Getriebe der Fensterkurbel mit den drei Schrauben abnimmst kannsr du die Motoren so aufschrauben und deine gecleanten Türpappen drübermachen.


    Wegen den Schaltern würd ich mal bei Weaco anrufen ob du die einzelnd bekommen kannst.


    Ansonsten schau mal in der Suche nach dem Thread " Fensterheber jetzt wirds ernst" . Dort wird darüber gesprochen wie du die Motoren mit hilfe von Relais über die Orginalschalter steuern kannst. Ist eventuell interresant für dich da brauchste nur ne linke Türpappe, Relais und den orginalen Schaltersatz

    Gruß nightmare

  • Zitat

    Original von nightmare
    Du kannst auch die Motoren vom G4 nehmen da brauchst du nur die Steuergeräte abziehen und zwei Kabel an den Motor löten. Wenn du das Getriebe der Fensterkurbel mit den drei Schrauben abnimmst kannsr du die Motoren so aufschrauben und deine gecleanten Türpappen drübermachen.


    Wegen den Schaltern würd ich mal bei Weaco anrufen ob du die einzelnd bekommen kannst.


    Ansonsten schau mal in der Suche nach dem Thread " Fensterheber jetzt wirds ernst" . Dort wird darüber gesprochen wie du die Motoren mit hilfe von Relais über die Orginalschalter steuern kannst. Ist eventuell interresant für dich da brauchste nur ne linke Türpappe, Relais und den orginalen Schaltersatz


    Wunderbar , dann werde ich mir 2 Stellmotoren vom Golf IV besorgen .


    In den Thread habe ich schon reingeschaut . Ist mir dann aber doch etwas zu kompleziert . Die Motoren einzubauen , neue Kabel dran zulöten und alles zu verdrahten mit Schaltern und Sicherungen bekomme ich noch hin aber so eine Steuerung zu bauen damit ich die OEM Schalter nutzen kann werde ich dann doch nicht hinbekommen .


    Müsste die OEM Schalter eh woanders unterbringen da ich keine e Spiegel habe und diesem müsste ich ja bei einer neuen Türpappe auch nachrüsten .

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!