Golf 4-Türer -> ROST !

  • 8o 8o
    ich glaube das Problem hatten wir hier im Forum schonmal .Auch genau die gleiche Stelle . Versuch mal die Suche mit dem Stichwort Rost . Da wirste bestimmt was finden .

  • joa danke habe was gefunden.


    Wie kann man es am kostengünstigsten halbwegs verschönern? abschleifen + lackstift? Denn ausbauen ist sehr viel Aufwand

  • Zitat

    Original von Dome
    joa danke habe was gefunden.


    Wie kann man es am kostengünstigsten halbwegs verschönern? abschleifen + lackstift? Denn ausbauen ist sehr viel Aufwand


    Ganz ehrlich . Ich würde es ausbauen und erstzen . Wenn es einzeln zu erstzen geht und es einzeln bei Vw gibt . Oder am besten beim Verwerter .
    Schreib mal Golfmichel an . Der hat einen G von dem er nur den Motor ausbaut . Ist ein Totalschaden . Vielleicht ist das was du brauchst noch zu gebrauchen und er kann dir vielleicht nen guten Preis machen

  • hab das problem auch! Es tritt nur an dieser stelle auf..


    Gibt VW nicht 12 JAhre Garantie gegen ROST? ?(

  • Wie oft noch :(:(:(:(:(


    Suche -> Rost


    Ist aber bei einigen Modellen ein Ärgernis.


    12 Jahre Garantie auf DURCHROSTUNG ... und ich denke kleine Teilchen sind ausgeschlossen. Das Gild nur für HAube, Türen, Kofferaumklappe, Dach, Bodenblech usw. .


    Achso, und wegen der Frage ob das normal ist. Nein ist es nicht.
    Meiner ist 03-98 und hat 160k gelaufen.


    Kein Rost.


    Meiner ist in Brüssel gebaut falls das was zu Sache tut.

    Einmal editiert, zuletzt von DerAlex ()

  • aber ich würde mal sagen fragen kostet nix. geh halt mal hin zu vw und beschwere dich vieleicht bekommste ja was und wenn es nur der einbau für umme ist weil is echt ne scheiß arbeit hab das auch grad erst gemacht weil meiner beim lacker war.


    mfg steffen

  • Zitat

    Original von cabriofahrer
    aber ich würde mal sagen fragen kostet nix. geh halt mal hin zu vw und beschwere dich vieleicht bekommste ja was und wenn es nur der einbau für umme ist weil is echt ne *zensiert* arbeit hab das auch grad erst gemacht weil meiner beim lacker war.


    mfg steffen


    hast du zufällig fotos gemacht? wie lange haste drangesessen? ist es auch für einen absoluten noob möglich? Was kostet das teil neu? fragen über fragen ich hoffe mir wird geholfen 8)

  • Meiner rostet dort auch... WIE SAU !



    Ich streich Hammerite drüber !

  • kannste vorher/nachher fotos machen?

  • Zitat

    Original von Dome
    kannste vorher/nachher fotos machen?


    Sicher wenn ichs mal mach *g*

  • fotos ja aber wahrscheinlich nicht genug dafür is halt fummelkram und hatte noch jemand dabei der das schonmal hinter sich gebracht hat da gings einfacher immer wenn ich nicht mehr weiter wußte hat er mir geholfen. mußt halt echt die ganze tür auseinander nehmen um das ding zu wechsel und wenn ich ganz meine dann ist das auch so :)


    mfg steffen

  • hm, ok. sonst gibt es im Internet auch keine Anleitung dafür denke ich.


    Wieviel Arbeit wäre es für einen Profi ( VW Werkstatt ) also was würde es kosten?

  • Hab heut an meinem G4 an den gleichen Stellen Fahrer- und Beifahrerseite Rostflecken (bis jetzt klitzeklein) und Blasen entdeckt, ist mir bisher nie aufgefallen, meiner ist Bj. 12/98 und hat 110.000 km runter. Da morgen Inspektionstermin ist werd ich gleich mal beim Freundlichen auf den Tisch hauen, wenn er ein gewisses Entgegenkommen ablehnt (vom Thema "Türschloss" möcht ich garnet erst hier anfangen).


    Gruß


    Michael

  • jo, super. schreib das ergebnis dann mal hier rein

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!