Innenbeleuchtung ??

  • Hallo Leute !!


    Kann mir jemand sagen, wie ich beim Golf V an der vorderen Innenbeleuchtung das Birnchen wechseln kann? (mit Schiebedach) Wie kann ich die Einheit am Himmel offnen, ohne etwas zu beschädigen?
    Vielleicht mit einem Demontagebild!?
    Danke vorab


    Grüße Michael Email wäre auch toll! [email='1actron@gmx.de'][/email]

    Einmal editiert, zuletzt von 1actron ()

  • Hi,


    also bei mir ( ohne Schiebedach ) ist da so ein Blende mit Gitter sitzt zwischen den Schaltern und Fach/Brillenbox., das an der Kante die näher an der Windschutzscheibe sitzt vorsichtig raushebeln - Vorsicht das ist so ein Hacken der gebogen ist mit dem es hinten festgemacht ist.


    Wenn die raus ist kannst Du 2 torxschrauben lösen und die Lampeneinheit herausnehmen.


    Hab gerade meine Digi nicht da, sonst hätte ich es mit Bildern illustriert.


    Ciao
    Sven ;)

  • kennt einer noch einen billigen E-Shop für so Led-Zeugs?? Der in der Anleitung angegebene hat zur Zeit eine ewig lange Sommerpause wegen Umbauten der Page

  • fAsT


    der ATU hat momentan blaue LED Soffitten für 4,95€/ Stück
    hab mir heute 3 stück (vorn und Hinten) geholt. Einbau ist easy und leuchten superhell und sehen echt cool aus. Passen vorallem mit der blauen Tachobeleuchtung gut zusammen.


    gruss

  • Ja, aber Du fährst Golf IV.


    Der Golf V hat vorne eine Sofitte drin und 2 Glassockellampen. Hinten 3 Glassockellampen.


    Im Set von JM Style ist für den Kofferraum auch noch eine Sofitte dabei.

  • Hallo, ich mache deswegen keinen neuen Thread auf.


    Ich halte aus gegebenem Anlass einen kleinen Diskurs mit einem ebay Verkäufer über die Anzahl der Glassockelleuchten hinten im Fond.
    Ich bin der Überzeugung, dass ein 5er Golf auch ohne "Licht & Sicht" - Paket oder dergleichen hinten --> 3 <-- Glassockelleuchten hat (ich sehe es ja an meinem :-P)
    Der LED Verkäufer meint jedoch, mein modell besser zu kennen und sagt, es wären standardmäßig nur 2 :-/ deswegen verkauft er im Set nur 2 LEDs für hinten.


    Wisst ihr es?


    Grüße,
    Christian

  • Hinten sind es 3. Hast recht

    Gruß Daniel !

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!