Tieferlegung am Golf 4 Variant

  • Hi @ all !!!


    Welche Tieferlegungsfedern, Fahrwerke, Felgen usw. habt Ihr denn am eigenen G4 Variant verbaut ???


    Möchte meinen evtl. noch ein bißchen tieferlegen lassen. Habe ab Werk das Sportfahrwek mit den 17-Zoll-Felgen verbaut.


    Man hat mir gesagt, daß z.B. 30mm-Federn nur unwesentlich tiefer sind, so daß man es nicht richtig bemerken würde. Von den 50mm-Federn hat man mir abgeraten, da man an den Radkästen arbeiten müßte.


    Brauche also mal Eure Mithilfe !!!


    Bitte postet auch Bilder mit :)


    cu Pat13

  • VW Evolo STP 7,5 x 17 ET 38 mit 225/ 45 /17, Eibach Pro Kit 30 mm, 2 x 20 mm Powertech Distanzscheiben auf der HA
    Eine Heckansicht habe ich leider noch nicht. Eventuell nach dem nächsten Treffen ;)


    [Blockierte Grafik: http://www.sasse.org/images/golf/seite.jpg]

  • Also bei 50mm Federn und 7x17 Felgen, wirst du nichts an den Radkästen arbeiten müssen.
    Fahr Selbst 8x18 mit VA 16mm und HA 40mm Distanzscheiben, und ich must nichts machen.


    Oder schauhier

  • So jetzt hier nochmal ein Bild von meinen G4 Variant.


    VW Santa Monica 7x17 ET 38 mit 225/45/17, Sportfahrwerk 10mm ab Werk, 2x20mm FK Distanzscheiben HA und 2x15mm VA.


    [Blockierte Grafik: http://mitglied.lycos.de/patrickb13/hpbimg/Seitenansicht.JPG]


    (Das Bild ist noch ohne Distanzscheiben, sieht man ja von der Seite auch schlecht)


    @Jot_ess: Man sieht jetzt natürlich auf unseren Bilder so leider kein Unterschied X(


    cu Pat13

  • Hinten dürfte es eigentlich keine Probleme geben, Vorne könnte es schon mit den 15er Scheiben etwas knapp werden.
    Bin aber kein Profi in dem gebiet.


    Bei mir war alles an der obersten grenze, hat zumindest der normale TÜV gesagt.

  • Apple


    Zur Not müssen dann die Spurplatten an der VA wieder runter. Solange ich dann ne schöne und auch sichtbare Tieferlegung habe.


    Bloß ich weiß natürlich nicht, ob mein Variant nach einer 50mm-Tieferlegung dann noch alltagstauglich und voll allen Dingen noch wintertauglich ist ?(?(?(


    Möchte dann nämlich kein Schneeschieber sein :D


    cu Pat13

  • Hab jetzt seit über ner Woche ne tieferlegung von 55/50 und muss sagen, ich bin bis jetzt erst einmal aufgesen. Und des war an ner stelle, wo ichs mit meinem Serienfahrwerk auch schon geschaft hab.
    Also Altagstauglich ists alemal, auser du fährst im Gelände rum.


    Aber Schneschieber werden wir beide sein :D , war ich heuer auch schon.

  • Zitat

    Original von Apple
    Hab jetzt seit über ner Woche ne tieferlegung von 55/50


    hast du einen TDI?


    Patrick13
    IMHO brauchst du bei 50mm vorne einen anderen Stabi.

  • @jot_ess
    Hab ich übersehn das er nen TDI hat, da siehts dann schon wieder ein bischen anders aus.
    Also bei meinem 1.6er brauch ich bei 55mm keinen Stabi (schleift zumindest nichts), im Gutachten stehts aber drin, aber mein Tüv hats aber eingetragen.

  • Hier nochmal ein paar Bilder, wo man den Zwischenraum zwischen Reifen und Radkästen besser erkennen kann.


    @jot_ess: Vielleicht kannst Du ja evtl. auch mal so ne Bilder machen zum Vergleich, wäre super :)


    Vielleicht sollten wir einfach mal den Zwischenraum messen, wäre auch ne Möglichkeit :D


    [Blockierte Grafik: http://mitglied.lycos.de/patrickb13/hpbimg/Tiefer01.JPG
    (Bitte nicht so auf den Hintergrund achten !!!)


    [Blockierte Grafik: http://mitglied.lycos.de/patrickb13/hpbimg/Tiefer02.JPG]


    [Blockierte Grafik: http://mitglied.lycos.de/patrickb13/hpbimg/Tiefer03.JPG]


    cu Pat13

  • Zitat

    Original von Patrick13
    @jot_ess: Vielleicht kannst Du ja evtl. auch mal so ne Bilder machen zum Vergleich, wäre super :)


    nagut, hier ein Bild
    [Blockierte Grafik: http://www.sasse.org/images/golf/vergleich.jpg]


    Zitat


    Vielleicht sollten wir einfach mal den Zwischenraum messen, wäre auch ne Möglichkeit :D



    aber nur als letzte Möglichkeit ;)


    PS ich habe keine CAM!

    Einmal editiert, zuletzt von jot_ess ()

  • @jot_ess:


    Mal so ne Frage zwischendurch *g*


    Warum hast Du eigentlich Deinen Tankdeckel auf der linken Seite ???


    Der G4 hat den doch immer rechts ?(?(?(


    Oder hast Du ein Rechtslenker-Fahrzeug :D


    Ich finde meinen eigentlich schon ganz schön tief für nur ein 10mm-Sportfahrwerk 8)


    Ich glaube, daß wir doch mal messen müssen was :D


    cu Pat13


  • Woher wusste ich, dass das kommt....
    Ich habe mein Bild gerade mit Irfanview gespiegelt und die beiden Pics zusammenmontiert :D

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!