Innenbeleuchtung und Tacholicht flackert ???

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Innenbeleuchtung und Tacholicht flackert ???

      Hallo.
      Habe folgendes Problem und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
      In unregelmässigen abständen habe ich ein teilweise starkes Flackern in der Beleuchtung vom Tacho welches auch gleichzeitig in der Innenbeleuchtung(z.B wenn die Tür offen ist) vorhanden ist.
      Das passiert aber nur bei laufendem Motor,also wenn ich den Motor ausmache ist das flackern vorbei.
      Habe weder eine große Endstufe noch sonstige Stromfresser im Auto.
      Könnte die Batterie defekt sein oder eher der Spannungsregler der Lima?
      Vieleicht ja auch ein rostender Massepunkt?
      Was meint ihr,wer hat das gleiche Problem schonmal gehabt?
      Bin für jeden Hinweis der zur Ergreifung des Fehlers führt dankbar :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von thunderbird1333 ()

    • Werde ich mal machen.
      Wie hoch meist du denn ist die wahrscheinlichkeit das die Lima oder Batterie defekt ist?
      Wo ich vor 1,5 Jahren das Auto beim VW-Händler gekauft habe,war die Batterie und Lima erneuert worden(stand 4 Wochen auf dem Hof im Winter).
      Er musste die Batterie überbrücken bevor ich eine Probefahrt machen konnte,weil das Auto nicht ansprang.
      Als das Auto dann lief,sind diese Syntome mit dem flackern auch gewesen,nur viel extremer und da war so ein Schleifgeräusch von der Lima zu hören.
      Er hat das alles (neue Lima und neue Batterie)vor der Übergabe machen lassen.
      Deswegen hoffe ich eigentlich das es der Spannungsregler oder nur ein Massepunkt ist,weil die 2 Sachen ja fast neu sind.

    • Also Flackern hatte ich im Winter auch, aber meine Batterie war am Ende ihrer Laufleistung.

      Fahr einfach mal zum Händler und lass unverbindlich einen Batterietest machen. Dabei wird auch die LiMa geprüft und Du bekommt einen Ausdruck auf dem die Daten der Batterie und die Regelfähigkeit der LiMa drauf sind. Meine lieferte damals noch 24 % der usprünglichen Leistung und bei mir flackerte das Licht, wenn ich den Blinker angemacht habe. Wie es bei Musik an war, will ich gar nicht erst erzählen... .

      Like my pictures: facebook.com/ThePhotoDude

    • Bei mir ist mir auch aufgefallen,daß wenn ich den Blinker betätige beim ersten Blinken der Lampe das Ablendlicht etwas schwächer wird bzw. dunkler wird.
      In dem Moment wo das Blinkerlicht halt angeht.
      Hoffe nicht das die Lima platt ist.
      Was hast du für eine neue Lima bezahlt.
      Bei Ebay gibt's ja schon welche für ca. 100-150€.
      Kenne aber jemanden der bekommt auf Boschteile so 35-50% Rabatt 8)

    • So,habe für morgen einen Termin beim freundlichen zum Lima/Batterie testen.
      Mal sehen was dabei rauskommt.
      Auto springt aber immer zuverlässig an,deswegen glaube ich nicht das es die Batterie ist.
      Wie gesagt flackert nur wenn der Motor läuft.
      :O :O :O :(

    • So,laut VW ist die Lima in ordnung(14 Volt konstant).
      Die Batterie ist auch ok und die Massepunkte sind tlw. auch gesäubert worden.
      Jetzt mal abwarten und sehen ob's weiter flackert.(bei der nächsten Fahrt im dunkeln)