Federn für meinen G4 81KW TDI welche sollen es sein?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Federn für meinen G4 81KW TDI welche sollen es sein?

      Welche Federn bei einem Golf 4 1.9 TDI 81 KW der sportlich liegen soll allerdings nicht so knüppelhart!

      Soll nur leicht tiefer sein (30/30 bis max 40/40)
      Was empfehlt ihr? Wo krieg ich die Teile am besten her und auf was muss ich achten?

      mfg.

    • Also ich kann nur für meinen EX-TDI 3türer 66 kW / 90 PS sprechen… dort hatte ich die EIBACH Sportline federn drinne… mit einer angegebene Tieferlegung von ca. 50 mm… das war schon nicht schlecht... bei deinen Vorstellungen würde sicherlich das Eibach ProKiit in Frage kommen ca. 35-40 mm Tieferlegung… mit genügend Restkomfort in Verbindung mit den orig. Dämpfern, laut einigen USERN, die diese Kombi verbaut haben…
      ... aber ich denke auch H&R Federn sind eine gute Wahl… schau im Fahrwerksbereich und mit der Suche gibt schon einige Threads zu diesem THEMA…

      GRUSS BK :]

    • Eibach Pro-Kit ist zu empfehlen. Liegt super - ist kompfortabel - und die 30mm sind auch machbar.
      Würd dir zwar auch eher zu 40/40 oder 50/50 raten, da die 30/30er in meinem 132kw 4Mo ruhig etwas 'sportlicher' sein dürften.
      Hatte noch nie probleme von der 'Höhe' - und von der Optik siehst du 30/30 fast nicht.

      Die Tieferlegungen gehen alle mit den original Dämpfern...wenn die noch gut sind. Hab meine von VW reinbasteln lassen - kostete mich nichts drum war das OK... :]

      Finger weg von B&B !!