Zylinderkopfdichtung?

  • Hallo Forum!


    Naja wie soll es auch anders sein?Jede woche ist was anderes an meinem Golf! :rolleyes: Jetzt wo ich bei den 100000 angekommen bin und INSP aufleuchtet fange die prob. an!Hoffe ihr kennt das:


    1.Springt sehr sehr schlecht an nach paarmal probieren kommt er dann und danach gehts auch wieder...ist nur manchmal so!


    2.Dann schwankt das Standgas wie sau!erst läuft er schön rund an ner ampel und 5 min später geht er auf 2000 und da beleibt er dann auch immer!Erst beim nächsten fahren is wieder für paar min normal!


    3.Gestern ist er einfach mal ausgegangen im stand!Kommt aber selten vor!war glaub ich erst 2 mal oder so


    4.Wenn er nicht anspringt und nach paar mal probieren dann kommt...rauchts hinten ausm auspuff schwarz raus und stinkt voll komisch!


    Zum Golf: 1.6er BJ.98 74KW 100000 km!


    Hoffe ihr könnt mir sagen was das is!
    MfG STEFAN :(:rolleyes:

  • Grundsätzlich erst mal die Drosselklappe reinigen. kann im Grunde alles davon sein

  • hm ok mache nächste woche eh erstmal inspektion!aber kaputt gehen kann ix oder?also wenn man mit der drosselkappe noch paar tage so fährt!?


    MfG Stefan

  • Wenn Drosselklappe reinigen, dann auf jeden Fall vor der Inspektion, man weiß ja nie, was die Werkstatt dir dann andrehen will.

  • hätte auch spontan drosselklappe gesagt oder einfach mal motorgrundeinstellung machen....

  • So leutz!war gerade bei vw:


    5 min is der meister probegefahren und meinte gleich "Der golf weiss garnicht wo er ist" :D Reagiert und verhält sich total verplant!


    Naja Fehlerauslese zeigt irgendeinen Servoschalter an!Und der meister tendiert auf die drosselkappe zu 98%! Tjo jetzt is am montag mein golf bei denen und dann wird gleich mal meine Inspektion durchgeführt...weiss einer vieleicht wieviel sowas kostet?Servostecker austauschen und drosselkappe reinigen?


    Zahle bis jetzt:
    Komplette 100.000 inspektion mit allem drum und dran auser bremsscheiben mach ich selber 300€ :baby: mit in dem preis ist aber auch der zahnriemenwechsel! Finde ich mehr als günstig echt! ATU will 350-400€ nur zahnriemenwechsel!


    MfG Stefan

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!