renngitter lackieren

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • renngitter lackieren

      Hi,

      hab leider in der suchfunktion nichts brauchbares gefunden.. falls hier wieder blöde fragen auftauchen sollten :)

      meine genaue frage lautet:

      Ich habe an meiner Front ein schwarzes Renngitter und an meiner Heckschürtze so versilbert..
      das möchte ich auch schwarz bzw dunkler machen das es ungefähr so aussieht wie vorne

      aber dafür möchte ich nicht geld ausgeben, würde auch ein normales hochglanz-sprühlack-spray in schwarz vom hagebaumarkt ausreichen?

      das hätte ich nämlich noch rumstehen

      mfg

    • Na klar! Warum denn nicht? Wüsste nix, was dagegen spricht......und wenn es trotzdem nach ein paar Moanten abblättern sollte, sprühste einfach niochmal drüber - kostet doch (fast) nix!

    • mach noch klarlack drüber , dann hält die farbe länger .....weil sonstmacht jeder stock und stein der reinfliegt kratzer .....vorne am besten auch noch , wenn das nciht ganz so glänzt ...

      (gott segne mich dafür , das ich kunststoffbeschichtetes gitter habe)

    • Also ich kenne einige die Renngitter gelackt haben aber lang hat das nicht ghalten...normal ist das Gitter ja eloxiert und das ist weitaus haltbarer als schnöder Lack.

    • Wird trotzdem nicht lange halten...das Gitter ist ja normal verchromt oder silbern eloxiert und abschleifen kannst du nix...mir ist nicht bekannt das darauf normaler Lack lange hält.Aber warum eigentlich lacken und so einen Aufwand machen...ersetz es doch durch schwarzes Gitter! :O

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von SharpShooter ()

    • ich wollte eine möglichst kostengünstige alternative finden und die wäre eben das gitter einfach mit dem spray das ich eh schon habe lackieren ;)

      ist klar ein schwarzes gitter kostet nicht viel aber vll entscheide ich mich ja noch anders

    • Original von f4s1
      ich wollte eine möglichst kostengünstige alternative finden und die wäre eben das gitter einfach mit dem spray das ich eh schon habe lackieren ;)

      ist klar ein schwarzes gitter kostet nicht viel aber vll entscheide ich mich ja noch anders


      Dann würde ich aber das gitter vorn und hinten spayen sonst hast du vielleicht nen netten Farbunterschied drin!Schwarz ist ja nicht gleich schwarz!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von SharpShooter ()

    • ich hab mir mal überlegt die ganz normalen geschlossenen
      lufteinlässe in der standard frontstoßstange (die aus schwarzem plastik)
      schwarz nachzulacken, damit das schwarz intensiver wird und es nen
      besseren kontrast zum sonst roten lack gibt. aber ich hab angst dass es
      dann zu "angemalt" aussieht, hat das jemand schonmal gemacht ?

      mfg