renngitter lackieren

  • Hi,


    hab leider in der suchfunktion nichts brauchbares gefunden.. falls hier wieder blöde fragen auftauchen sollten :)


    meine genaue frage lautet:


    Ich habe an meiner Front ein schwarzes Renngitter und an meiner Heckschürtze so versilbert..
    das möchte ich auch schwarz bzw dunkler machen das es ungefähr so aussieht wie vorne


    aber dafür möchte ich nicht geld ausgeben, würde auch ein normales hochglanz-sprühlack-spray in schwarz vom hagebaumarkt ausreichen?


    das hätte ich nämlich noch rumstehen


    mfg

  • Na klar! Warum denn nicht? Wüsste nix, was dagegen spricht......und wenn es trotzdem nach ein paar Moanten abblättern sollte, sprühste einfach niochmal drüber - kostet doch (fast) nix!

  • fahr einfach in baumarkt und hol dir ne kleine dose hammerit in schwarz.


    das pinselst dann in 2-3 schichten auf dein gitter und fertig :)


    hatte ich bei meinen alten schürzen auch so =)

  • mach noch klarlack drüber , dann hält die farbe länger .....weil sonstmacht jeder stock und stein der reinfliegt kratzer .....vorne am besten auch noch , wenn das nciht ganz so glänzt ...


    (gott segne mich dafür , das ich kunststoffbeschichtetes gitter habe)

  • Also ich kenne einige die Renngitter gelackt haben aber lang hat das nicht ghalten...normal ist das Gitter ja eloxiert und das ist weitaus haltbarer als schnöder Lack.

  • ja, ich mach klarlack auch noch drüber


    glaube auch das es hält.. nach 2-3 schichten

  • Wird trotzdem nicht lange halten...das Gitter ist ja normal verchromt oder silbern eloxiert und abschleifen kannst du nix...mir ist nicht bekannt das darauf normaler Lack lange hält.Aber warum eigentlich lacken und so einen Aufwand machen...ersetz es doch durch schwarzes Gitter! :O

  • ich wollte eine möglichst kostengünstige alternative finden und die wäre eben das gitter einfach mit dem spray das ich eh schon habe lackieren ;)


    ist klar ein schwarzes gitter kostet nicht viel aber vll entscheide ich mich ja noch anders

  • Zitat

    Original von f4s1
    ich wollte eine möglichst kostengünstige alternative finden und die wäre eben das gitter einfach mit dem spray das ich eh schon habe lackieren ;)


    ist klar ein schwarzes gitter kostet nicht viel aber vll entscheide ich mich ja noch anders


    Dann würde ich aber das gitter vorn und hinten spayen sonst hast du vielleicht nen netten Farbunterschied drin!Schwarz ist ja nicht gleich schwarz!

  • ich hab mir mal überlegt die ganz normalen geschlossenen
    lufteinlässe in der standard frontstoßstange (die aus schwarzem plastik)
    schwarz nachzulacken, damit das schwarz intensiver wird und es nen
    besseren kontrast zum sonst roten lack gibt. aber ich hab angst dass es
    dann zu "angemalt" aussieht, hat das jemand schonmal gemacht ?


    mfg

  • wenn du es richtig machst sieht es bestimmt gut aus

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!