Geräusch beim Motorstart normal?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Geräusch beim Motorstart normal?

      Hallo, habe da mal ´ne Frage.

      Wenn ich morgens inne Garage gehe und meinen Golf starte (1.8T Bj. 2001 MBK: AUM) habe ich gleich nach dem Starten ein Geräusch, welches ich nicht genauer orten kann.

      Es klingt ganz kurz so als wäre Luft in der Kühlflüssigkeit. Ist auch nur morgens, wenn ich ihn das erste mal starte. Danach taucht es nicht wieder auf.Ist nicht länger als ne Sekunde.

      Es ist auch egal ob die Klima an oder aus ist.

      Das Geräusch ist ähnlich wenn ich den Filter von meinem Aquarium gereinigt habe und die Pumpe Luft ansaugt.

      Habt ihr das schonmal gehabt? Ist das normal?

    • hi
      das selbe problem habe ich manchmal auch wenn es draußen kalt ist und ich die karre dann eben anmache.ist meistens morgens wenn ich zur arbeit fahre danach kommt es im laufe des tages net mehr..
      habn diesel