Reifen Kauf Tipp ;-)


  • Also ich fahre auch den RE050 von Bridgestone und bin vollkommen zufrieden, ist echt der Hammer der Reifen (wie schon von Mecca beschrieben!)


    Allerdings muss ich schon sagen, dass er einen überdurchschnittlichen Verschleiß hat... hab ihn seit 6tkm drauf und hab nun von hinten nach vorne gewechselt. Aber wenn man ihn etwas dezenter fährt würde er auch sicherlich länger halten... ;)

  • Hankook K104 oder K107 ... Preise kriegste bei mir auf Anfrage !!! :)

    ... Leistung? Kann man nie genug haben ....

  • @mecca0_1: Wieso ist Nankang Kacke? Würd mich eine Begründung interessieren, wenn du das hier in den Raum stellst!? *neugier*


    Gruß Sven

  • als erstes hatte ich den SP9000 bei mir drauf von dem ich etwas entäuscht war
    mittlerweie fahre ich den GoodYear Eagle F1 GSD3 und bin voll und ganz zufrieden
    er bietet bei nassen und trockenen verhältnissen guten Gripp und ist auch nicht all zu anfällig für Aquaplaning

  • Good Year F1
    Da kann ich Dominik nur Recht geben.
    Ich habe den GoodYear F1 in 225/45/17 drauf und bin mit dem Nassverhalten sehr zufrieden.
    Das Profil ist auch sehr schön geschnitten (sagtest ja, dass das auch wichtig ist)
    Hatte die GoodYear vorher in 205/55/16 und war auch sehr zufrieden.
    Leider nutzen die F1 sich recht schnell ab.


    SportContact 2
    Die SportContact 2 hatte ich auch schon, doch da war das Nassverhalten nicht so gut wie beim F1. Die waren vom Abrollgeräusch leiser als die F1


    Toyo Proxceed
    Fand ich sehr laut und bei Nässe schlingerte das Fahrzeug in Kurven, wo der GoodYear F1 noch gut Grip hatte.


    Michelin Sport
    Fand ich trocken sehr gut, auf Nässe schlechter als F1, doch beim Bremsverhalten besser als F1 und hält länger.


    Allgemein
    Spar nicht an den Reifen, dass ist dass, was dich auf der Strasse hält....


    Es gibt mehrere Testberichte, schau einfach mal - ABER suche einen, wo ein Golf IV als Testwagen benutzt wurde, da sich die Eigenschaften von der Reifen auf verschiedenen Autos unterschiedlich auswirken.


    Auf BMW Z3 Coupe, Audi A6, BMW 3er und Golf III Vr6 syncro hab ich andere Erfahrungen mit den Reifen gemacht als mit dem Golf IV TDI.


    Viel Erfolg bei der Suche (Vergleich mal Händler in der Nähe und schau dann mal im Internet.

  • Hi,
    danke schon mal für die super Antworten!!! :]


    habe gerade aber immer wieder in Test´s gelesen das der Goodyear Eagle F1 sehr zur Zähne bildung neigt hat das jemand von euch mal gehabt??


    Das habe ich nämlich bei meinen billigen Reifen gerade und es ist unerträglich wie im Traktor genau das will ich nämlich vermeiden da kann ich nämlich auch meine sch... dinger behalten =)



    gruß


    Stephan :]

  • Hi,
    ich hatte nach 20000km mit den F1 und danach 30000 mit anderen F1 keine Sägezahnbildung und nur normalen Abrieb.
    Das ist aber auch immer eine Frage der Befüllung (vl. Gas) und des richtigen - angemessenen - Luftdrucks


    Mein Bruder (A3 sline) jedoch auf seinen Michelin Pilot Sport jedoch schon.


    Im direkten Vergleich sind die Michelin schöner und direkter in der Kurve zu fahren (scheint härter zu sein), doch auf dem Nassen schwimmen diese schneller auf. Ausserdem ist der Michelin lauter. Bremsverhalten ist ungefähr gleich. Der F1 ist ein bisserl laufruhiger, während der Michelin sich nicht soo schnell abnutzt (jedoch marginal).


    Schau doch einfach mal nach, wie teuer die Reifen in Deiner Grösse sind, vielleicht ist das dann kaufentscheidend.


    Solange Du ein Produkt eines Premiumherstellers kaufst (Goodyear, Dunlop, Michelin, Pirelli, Bridstone .....), liegst Du auf der sicheren Seite, mit marginalen, nur im direkten Vergleich ausmachbaren Unterschieden.

    Einmal editiert, zuletzt von silvergolf ()

  • Zitat

    habe gerade aber immer wieder in Test´s gelesen das der Goodyear Eagle F1 sehr zur Zähne bildung neigt hat das jemand von euch mal gehabt??


    Mein Vorredner sagt nein, mein Reifenfuzzi (2 Stück) sagt der F1 neigt genauso wie andere zur Sägezahnbildung, liegt auch am V Profil, aber Goodyear hat ja nachgebessert bei den älteren F1s war das Problem schimmer als bei den neueren Versionen. Laut werden die V Profile wohl alle früher oder später. Solang er nicht so laut wird wie mein alter Barum mit normlaem Profil, solange kann ich damit leben.


    PS:
    /E. Ich würde immer wieder Michelins kaufen :baby:
    Wie mein Vorredner schreibt, bleib bei den Premiummarken, da gibt es keine bösen Überraschungen, die sind alle recht ausgeglichen.

    Einmal editiert, zuletzt von DerAlex ()

  • fahr zur zeit einen goodyear eagle f1 und bin sehr zufrieden damit. Preislich ist er zwar etwas höher aber dafür hast du dann eine super qualität.


    Von Micheline Reifen kann ich nur abraten. Hatte einen Pilot Exalto auf meinem alten Auto montiert.
    Nach 1 Jahr bekamen die Reifen "Sägezähne" Dann bekommst du immer ein wummern von den Reifen zu hören. Von Michelin wurde auch keine Garatnie gewährt -> einmal und nie wieder

  • Ich habe mir jetzt Vredestein ultrac drauf machen lassen... bin aber erst 50 km gefahren, mal sehen was die so bringen...



    [Blockierte Grafik: http://www.vredestein.de/userdata/517/layout/sidebar-reifen2.jpg]



    Mein reifen spezi meinte das alle firmen vom V-profiel weg gehen da es zu laut ist und doch nicht so toll wie angenommen... Alle neuen reifen kommen jetzt mit tiefer doppel rille in der mitte

  • Zitat

    Original von Dominik
    als erstes hatte ich den SP9000 bei mir drauf von dem ich etwas entäuscht war
    mittlerweie fahre ich den GoodYear Eagle F1 GSD3 und bin voll und ganz zufrieden
    er bietet bei nassen und trockenen verhältnissen guten Gripp und ist auch nicht all zu anfällig für Aquaplaning


    ist der SP9000 so schlecht?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!