Golf Lauter bekommen,abe wie??

  • wollen morgen mit einem kollegen in eine hobbywerkstatt fahren um sein golf 1,6 74 kw lauter zu bekommen,er hat einen (DTM ,FK, ESD)
    ist aber leider net laut da er nur ESD hat und nicht mehr investieren will.
    er meinte das wir seinen ESD runter machen aufflexen,wolle raus und wieder zu schweißen??oder wäre es besser wenn wir den MSD ausleeren,bringt das was,was würdet ihr empfehlen???


    was anderes, dem sein ESD ist aus Edelstahl,kann mann mit einem normalem Schweissgerät schweißen oder braucht man extra elektroden???


    danke

  • wenn du auf tankstellen-tuning stehst, kannste einfach löcher in den endtopf bohren :rolleyes:
    ist bei den grün-weißen aber net gerne gesehen =)
    weiß aber auch net obs was bringt, hab sowas im tv gesehen!
    mfg

  • Hol dir erstmal ne MSD Atrappe für 60 € von mk-racing, bau die ein, lausche dem herrlichen sound und wenn das immer noch zu leise ist dann kannst du immer noch den ESD ausräumen. Kann aber den sound verschlechtern - möglich das er dann wie ne leere cola dose klingt.

  • Es fehlt glaube ich nur am richtigen ESD =)

  • FK scheint doch recht gut und laut zu sein, da ist bestimmt mit der MSD Atrappe noch was rauszuholen !

  • Zitat

    Original von Brainbug666
    Hol dir erstmal ne MSD Atrappe für 60 € von mk-racing.


    Oder ganz wechlassen und von VW das Ersatzrohr für 45€ :D

  • ist im MSD auch wolle drinne??wie wäre es wenn wir den leerräumen würden`??

  • Zitat

    Original von VW-GolfAB
    ist im MSD auch wolle drinne??wie wäre es wenn wir den leerräumen würden`??


    zuviel stress, aber auch möglich.

  • Supersport war eigentlich auch nicht schlecht als ich den drunter hatte...


    Ansonsten MSD Attrappe !

  • hallo


    ich hab meinem kollege seinen endtopf vom Audi 80 B4 2.3 umgebaut von einem ausgang auf zwei ausgänge kann nur dazu sagen:


    der originale esd ist aus edelstahl und wurde mit wig geschweißt und spizellen edelstahlelektroden (oder wie man die nennt).


    ich glaube net das das mit schutzgas oder elektroschweißen auch geht sonst hätte der net mit wig geschweißt.


    gruß Golf IV V6

    Gruß, Golf IV V6

  • Zitat

    Original von VW-GolfAB
    was anderes, dem sein ESD ist aus Edelstahl,kann mann mit einem normalem Schweissgerät schweißen oder braucht man extra elektroden???


    Für unterschiedliche Edelstähle werden jeweils passende Elektroden benötigt!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!