Endschalldämpfer fürn Golf 4 Variant

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Endschalldämpfer fürn Golf 4 Variant

      Hi @ all !!!

      Hier könnt Ihr mal alle ESD und Komplettanlagen mit Bildern für den Variant posten.

      Hier meiner:



      Weitere Bilder am Fahrzeug hier:
      Link1
      Link2
      Link3

      cu Pat13

    • @golf4gti:

      Das ist glaub ich nicht der R-Line-ESD, den hier gab es schön früher. Ist aus dem normalen Zubehör-Katalog fürn Golf.

      Verarbeitung usw. ist einfach super.

      Mit dem Sound kann ich nur so viel sagen, daß ich einen TDI habe. Also leider keinen Benziner-Sound X(

      Aber mit meinen Raid HP MAx Flow Kit und dem ESD ist es fürn TDI schon nicht schlecht :D

      Fürn Variant gab es leider noch nicht so viele ESD mit ABE zur Auswahl, außerdem ist es ein Original-Teil.

      Also Daumen hoch für den ESD

      Der ESD kostet fürn Varinat ca. 509,- EUR X(

      cu Pat13

    • r-line war blöd formuliert ;) ich meinte natürlich den aus dem votex katalog , bloss der war mir halt zu teuer und da keiner wuss´te wie es um sound damit steht bin ich auf nummer sicher gegangen und habe zu formel k (bastuck) gegriffen ...

      ... auch aus tdi`s kommt sound :D8) ich habe letztens ne autosendung gesehen wo der neue a8 tdi v8 gegen den phaeton tdi v10 getestet wurde , beim schwenk auf den auspuffsound klang das richtig böse 8o ...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von golf4gti ()

    • @golf4gti:

      Naja wenn man 300Ps oder mehr unter der Haube hat, dann klingt ein TDI wirklich vile besser.

      Aber beim Golf TDI gibt es ja max. 150PS ab Werk X(

      Will auch 300PS beim meinem TDI haben :P

      cu Pat13

    • Original von Patrick13
      @golf4gti:

      Naja wenn man 300Ps oder mehr unter der Haube hat, dann klingt ein TDI wirklich vile besser.

      Aber beim Golf TDI gibt es ja max. 150PS ab Werk X(

      Will auch 300PS beim meinem TDI haben :P

      cu Pat13


      der golf ist aber damit der stärkste 4 zylinder diesel (150ps tdi) den es zu kaufen gibt 8)
    • @4erTDIPD

      kannst du bitte nochmal deine "Heckansicht" einstellen.
      Ich habe in Erinnerung, dass da ein ovales Endrohr zu sehen war.
      Ist das angeschweisst und wenn ja, wie gross ist der Aufwand.

    • @golf4gti:

      Da hast Du wiklich recht :)
      Ich würde aber zu einem V6 2,5TDI mit 180PS vom Passat im Golf auch nicht nein sagen, wenn er von der Größe rein passen würde :D


      @4erTDIPD:

      Der Durchmesser der Rohre sind 2x76mm

      cu Pat13

    • Achso, haben bloß 2 x 76mm..., hm, da ich mir im Winter den Votex Heckansatz hole, wollte ich eventuell nen ESD mit 2 Endrohren verbauen, sollte aber min 2x80 oder 2x85 sein....

      @ jot_ess
      Habe eine Rennsportgruppe A drunter, ist das einzige was beim, Diesel echt geil klingt (und bei mir 98db laut)
      Bild folgt....


      MfG Stefan

      MfG Stefan
    • @4erTDIPD:

      Ja, leider nur 2x76mm. Hätte auch lieber 2x90mm gehabt :(

      Aber es ist der einzigste ESD wo "VOLKSWAGEN RACING" drauf steht :D

      Von der Optik sieht das echt goil aus 8)

      cu Pat13

    • Original von Patrick13
      @golf4gti:

      Da hast Du wiklich recht :)
      Ich würde aber zu einem V6 2,5TDI mit 180PS vom Passat im Golf auch nicht nein sagen, wenn er von der Größe rein passen würde :D

      cu Pat13


      im golf 5 wird es einen 2.5l diesel geben 8) ich bin mal gespannt was die gti's dann so an motoren bekommen ....
    • @golf7gti:

      Stimmt, der größte TDI-Motor soll ja 174PS leisten 8)

      Könnte die Maschine aus dem neuen T5 sein, würde von den Werten passen. Natürlich ein wenig auf den Golf ummodifiziert.

      Ich nehme mal an, daß der neue GTI beim Golf 5 nicht unter 200PS haben wird.

      cu Pat13

    • @Aley@FFM:

      Ich bin wohl der einzigste Variant-Fahrer, der einen Sport-ESD und dazu BIlder hat :D

      Warn ein bißchen von Thema abgekommen :D

      cu Pat13