Endschalldämpfer fürn Golf 4 Variant

  • hält der r-line esd das was er für seinen preis verspricht (verarbeitung , sound , etc...)

  • golf4gti:


    Das ist glaub ich nicht der R-Line-ESD, den hier gab es schön früher. Ist aus dem normalen Zubehör-Katalog fürn Golf.


    Verarbeitung usw. ist einfach super.


    Mit dem Sound kann ich nur so viel sagen, daß ich einen TDI habe. Also leider keinen Benziner-Sound X(


    Aber mit meinen Raid HP MAx Flow Kit und dem ESD ist es fürn TDI schon nicht schlecht :D


    Fürn Variant gab es leider noch nicht so viele ESD mit ABE zur Auswahl, außerdem ist es ein Original-Teil.


    Also Daumen hoch für den ESD


    Der ESD kostet fürn Varinat ca. 509,- EUR X(


    cu Pat13

  • r-line war blöd formuliert ;) ich meinte natürlich den aus dem votex katalog , bloss der war mir halt zu teuer und da keiner wuss´te wie es um sound damit steht bin ich auf nummer sicher gegangen und habe zu formel k (bastuck) gegriffen ...


    ... auch aus tdi`s kommt sound :D8) ich habe letztens ne autosendung gesehen wo der neue a8 tdi v8 gegen den phaeton tdi v10 getestet wurde , beim schwenk auf den auspuffsound klang das richtig böse 8o ...

    Einmal editiert, zuletzt von golf4gti ()

  • golf4gti:


    Naja wenn man 300Ps oder mehr unter der Haube hat, dann klingt ein TDI wirklich vile besser.


    Aber beim Golf TDI gibt es ja max. 150PS ab Werk X(


    Will auch 300PS beim meinem TDI haben :P


    cu Pat13


  • der golf ist aber damit der stärkste 4 zylinder diesel (150ps tdi) den es zu kaufen gibt 8)

  • Welche Durchmesser haben die Endrohre vom Volkswagen Racing ESD ?


    MfG Stefan

    MfG Stefan

  • 4erTDIPD


    kannst du bitte nochmal deine "Heckansicht" einstellen.
    Ich habe in Erinnerung, dass da ein ovales Endrohr zu sehen war.
    Ist das angeschweisst und wenn ja, wie gross ist der Aufwand.

  • golf4gti:


    Da hast Du wiklich recht :)
    Ich würde aber zu einem V6 2,5TDI mit 180PS vom Passat im Golf auch nicht nein sagen, wenn er von der Größe rein passen würde :D



    4erTDIPD:


    Der Durchmesser der Rohre sind 2x76mm


    cu Pat13

  • Achso, haben bloß 2 x 76mm..., hm, da ich mir im Winter den Votex Heckansatz hole, wollte ich eventuell nen ESD mit 2 Endrohren verbauen, sollte aber min 2x80 oder 2x85 sein....


    @ jot_ess
    Habe eine Rennsportgruppe A drunter, ist das einzige was beim, Diesel echt geil klingt (und bei mir 98db laut)
    Bild folgt....



    MfG Stefan

    MfG Stefan

  • 4erTDIPD:


    Ja, leider nur 2x76mm. Hätte auch lieber 2x90mm gehabt :(


    Aber es ist der einzigste ESD wo "VOLKSWAGEN RACING" drauf steht :D


    Von der Optik sieht das echt goil aus 8)


    cu Pat13

  • Zitat

    Original von Patrick13
    golf4gti:


    Da hast Du wiklich recht :)
    Ich würde aber zu einem V6 2,5TDI mit 180PS vom Passat im Golf auch nicht nein sagen, wenn er von der Größe rein passen würde :D


    cu Pat13


    im golf 5 wird es einen 2.5l diesel geben 8) ich bin mal gespannt was die gti's dann so an motoren bekommen ....

  • @golf7gti:


    Stimmt, der größte TDI-Motor soll ja 174PS leisten 8)


    Könnte die Maschine aus dem neuen T5 sein, würde von den Werten passen. Natürlich ein wenig auf den Golf ummodifiziert.


    Ich nehme mal an, daß der neue GTI beim Golf 5 nicht unter 200PS haben wird.


    cu Pat13

  • Wo bleiben denn weitere Bilder? :D

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • @Aley@FFM:


    Ich bin wohl der einzigste Variant-Fahrer, der einen Sport-ESD und dazu BIlder hat :D


    Warn ein bißchen von Thema abgekommen :D


    cu Pat13

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!