Blinker - Permanent leuchten ???

  • Hallo,



    ich möchte eine Schaltung nach innen, mit denen ich meine Blinker vorne PERMANENT ansteuern kann, damit sie "dauerleuchten".


    Hat da jemand Erfahrung?


    Irgendwie habe ich das Gefühl das das keine große Sache ist, wenn ich das Signal vom WARNBLINKSCHALTER abzapfe, der geht ja zu den blinkern !


    Kennt jemand die Belegung?


    Oder wies wer eine bessere Lösung?



    Danke,



    Michi

  • Zitat

    Original von Nuffolino
    Such mal nach "badbox" =) :]



    Hat das schon wer drin?


    Wie klemmt man das an ?


    http://www.badcar.de/product_i…p?cPath=33&products_id=28



    Hab unter "Suche" geschaut da kommt viel.


    Aber nix mit Bildern oder diese und jenes...hmpf ausserdem macht die badbox nur 5Watt !


    Das iss zu wenig...



    Michi

    Einmal editiert, zuletzt von xyz321 ()

  • Hi,
    und zwar bin ich auch grad dabei hab die Planung schon gemacht, muss aber erst noch meinen Kofferraum machen.
    Es ist eigentlich ganz einfach, du musst nur des „Blinkerrelais“ sozusagen verändern.
    Es ist als Schließer geschaltet und du musst es als Öffner schalten! Fast jedes Relais besitzt einen Öffner und einen Schließer Kontakt und du mußt dann die Blinker ja einfach nur invertieren hört sich kompliziert an ist aber ganz easy.
    Wenn du es so machst leuchten die Blinker dauerhaft und gehen dann beim blinken aus!


    Wenn du noch fragen hast meld dich. Oder du wartest halt noch n bissel bis ich’s drin hab und dann kann ich’s dir ganz genau sagen wies geht welcher Pin und so.
    Aber wenn dus schon mal ausprobieren willst kannst du die Kontakte einfach ausmessen.
    Die Relais sind unterm Lenkrad neberm Sicherungskasten!
    :P

  • Hallo,


    die frage ist, wilslt du, das alle blinker permanent und 100% leuchten oder nur, das die vorderen blinker zu 100% leuchten oder das die nur zu 30% leuchten wie bei der badbox?


    anschluss der badbox ist suoper simpel... einfach plus minus und ab gehts.....


    ich frage mich gerade nru, wie das bei meinen xenons aussieht:-) ??

  • ist das nur für die frint oder auch heck..wo habt ihr die gekauft?!?
    is die mit nem schalter geschaltet oder läuft die über standlicht ?

    Einmal editiert, zuletzt von tunc ()


  • 5w ist genau richtig, sonst siehste ja keinen Unterschied mehr zu den 12W beim normalen Blinken!

  • Inwieweit is das eigentlich legal dass die Blinker immer leuchten???

  • Zitat

    Original von Seppel
    Inwieweit is das eigentlich legal dass die Blinker immer leuchten???


    gar nicht


    außer du hast ne HK zulassung

  • Ich fahre schon seit fast 2 Jahren mit "stehenden Blinkern". Bisher hat niemand was gesagt. Die Badbox ist auch genau richtig, nicht zu hell und nicht zu dunkel.

  • Zitat

    Original von Beamer
    Bisher hat niemand was gesagt.


    Was ja nix dran ändert, dass es nicht erlaubt ist ;) - muss man halt wissen, wenn man's macht.

  • Aber beim Golf sind die Blinker ja im Scheinwerfer, da sieht das doch nicht so toll aus oder?


    Leuchten die Seiten und hinten auch?


    Gruß Tim

  • nochmal zum Mitschreiben :


    1.) Jetta ---> vorne die Blinker leuchen, wenns Licht an ist.
    SMLs leuchten an der Seite vorne, sonst ist KEIN unterschied.


    2.) selbst beim US Golf leuchten vorne die Blinker NICHT mit


    Die Seitenblinker leuchten nicht, dafür sind ja die SMLs da.
    Hinten hat der Golf und der Jetta keine SML in der Stoßleiste

    Einmal editiert, zuletzt von huibuu ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!