Unterschied zwischen Reflexsilber und Satinsilber?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Unterschied zwischen Reflexsilber und Satinsilber?

      Hey!

      Sagt mal, was ist denn der Unterschied zwischen Reflexsilber und Satinsilber?
      Ich weiß nur das es ab Modelljahr 2000 nur noch Reflexsilber gab!
      Wurden nur die Namen getauscht?
      Wenn nein, sind die Unterschiede groß?

      Grüße

      Marc

    • @Ludacoholic,
      komplett andere Lacknummer und anderer Lack, glaube das Satinsilber ist ein Tick dunkle.
      Hatte mal einen Spiegel versehentlich in Satin ersteigert und war sichtbar dunkler ;).

      Gruß Bernd 8)

      Viele Grüße Bernd ;)

    • Reflexsilber ist ein richtiger Silberner Lack und sieht wesentlich sauberer aus als Satinsilber.

      Bei Satinsilber siehts halt meist so aus als würde es ins orange oder bläuliche schimmern. Außerdem ist es nicht so hell wie Reflexsilber.

      Mir persönlich gefallen beide Farben recht gut :)

      Wer genau hinschaut erkennt hier ein wenig den Unterschied zwichen Kotflügel (Reflexsilber) und Stoßstange (Satinsilber)

      Klick mich fest, ganz egal wo =)

    • ich hab satinsilber (LB7Z) und man sieht es vor allem wenn die Sonne drauf scheint das es so golden schimmert ...

      aber neben einem reflexsilbernen Golf sieht meiner immer "dreckig" aus ...

    • eigentlich schimmert eher das reflexsilber golden bzw gelblich .....satin eher bläulich/gräzlich hatten letztens 2 nebeneinander stehen , da hat man das gut gesehen .....

      ich such mal eben das foto ....






      links ist Satinsilber und rechts Reflexsilber Metallic (sieht man auf den Fotos aber nciht so wirklich gut)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von G1-Golf ()

    • Also im Vergleich Satin gegen Reflex gewinnt bei mir klar Satinsilber und das aus zwei Gründen...es ist erstens nicht so oft auf den Straßen vertreten und zweitens schaut es einfach effektvoller aus bei Sonnenscheinn mit dem goldenen Schimmer.Aber kommt halt drauf an wie es gelackt wurde...Satinsilber gibt es ja in 14 verschiedenen Tönen die man treffen kann.

    • ich hatte früher satinsilber, und habe heute reflexsilber ...

      muss sagen, dass mir das reflexsilber doch besser gefällt !!!! Sieht irgendwie "sauberer" aus ! schwer zu beschreiben, musst halt beide mal live vergleichen !

    • RE: Unterschied zwischen Reflexsilber und Satinsilber?

      Original von Ludacoholic
      Ich weiß nur das es ab Modelljahr 2000 nur noch Reflexsilber gab!


      Mein Golf ist 2001 und trotzdem Satinsilber =) Liegt vielleicht daran, dass es en EDITION ist, keine Ahnung :O
    • Original von Krake
      ich hatte früher satinsilber, und habe heute reflexsilber ...

      muss sagen, dass mir das reflexsilber doch besser gefällt !!!! Sieht irgendwie "sauberer" aus ! schwer zu beschreiben, musst halt beide mal live vergleichen !


      ja finde ich auch ....
      das satinsilber ist glaub ich schwerer zu lackieren weil man da den richtigen ton treffen muss ...