Welche Sportdämpfer für meine Eibach 50mm Federn?

  • Wieso? ?(

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • @ Alex@FFM Cool, hast Du jetzt auch auf 50er Eibachs umgerüstet :)) Würde gerne mal ein Foto von Deinem Schmuckstück sehen (PS: Ich meine das Auto :D )

  • Hab auf 50mm H&R Federn übergerüstet und Bilder gibt es erst nach bzw. auf dem Aartalsee Treffen, ok? :))

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • schade :( aber ok, dann ist die Vorfreude größer :))

  • Zitat

    Original von danrocka
    ist hart nicht sportlicher?


    Hart und sportlicher?Wie kommst du denn auf so eine Aussage??? ?( Nein,hart bedeutet nicht gleich sportlicher!


    Man muß immer auseinander halten ob man ein wirklich hartes(kaum Restfederweg...hart wie ein Brett und spingt wie ein Flummi) oder ein eher straffes Fahrwerk(sportlich straff und ausgewogen mit wenig Seitenneigung) haben möchte.Die beste Lösung ist ein auf seine Bedürfnisse abgestimmtes Komplettfahrwerk mit aufeinander abgestimmten Federn und Dämpfern.


    Aus diesem Grund(weil ich es sportlich straff mag) habe ich mich auch für ein H&R CUP-KIT samt Abstimmung mit Federwegsbegrenzern (auch wegen Radkombi)entschieden. :)

  • Zitat

    Original von SharpShooter
    Man muß immer auseinander halten ob man ein wirklich hartes(kaum Restfederweg...hart wie ein Brett und spingt wie ein Flummi) oder ein eher straffes Fahrwerk(sportlich straff und ausgewogen mit wenig Seitenneigung) haben möchte.


    Genau so sehe ich das auch und meine Kombi ist laut der eben geposteten Definition eher straff als hart und das ist auch gut so, denn ich stehe nicht auf "hoppeln wie die Hasen" :D

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

    Einmal editiert, zuletzt von AlexFFM ()

  • Dann Kauf dir das KW1, das ist ULTRAHART. Null Fahrkomfort, einfach knabbelhart!


    Zak


    Zitat

    Original von danrocka
    Ich brauch härter!!!!

  • yeah, ich hab zaks kw1! ist geil HART! ich mags so.. aber gegen andere noname gewinde ist es weich...


    bin ärgeres gewohnt..

  • @Alex@FFM


    mit wem kann man den bei H&R telefonieren.Hab das Problem das meine Hinterachse nach der 35mm Tieferlegung nicht wirklich viel tiefer ist-also 35mm nie im Leben.

  • Zitat

    Original von steven-storm
    Frag doch mal direkt bei Eibach nach. Die können Dir bestimmt sagen, welche Dämpfer mit ihren Federn harmonieren!


    Steve


    Ich habe letzes Jahr länger mit einem Mitarbeiter von Eibach telefoniert. Letzendlich hat er mir zu den Bilstein B8 und zu Sachs *schlagmichtot* Dämpfern geraten. Und die Dämpfer die von Eibach vertrieben werden sind von einer dieser Firma (Bilstein oder Sachs). :)


    Mist, ich hatte mir das sogar extra aufgeschrieben. :(

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!