L041 und LC9Z

  • Hi, könnt ihr mir sagen wie groß der Unterschied rein optisch zwischen dem Uni Schwarz und dem BMP ist, z.B. bei einem Uni Schwarzem G4 mit BMP Heckansatz!?


    Gruß Alex

  • uni schwarz is matt und bmp glänzt mehr da mehr so lackperlen (weiss nich wie man die nennt) darin vorhanden sind.

  • @Skywalkt. Matt ist wohl der falsche Ausdruck. =)

  • Uni Schwarz is auch mehr Tiefschwarz und glänzt mehr finde ich. Yohekk sein Ex-Bo hat auf den Bildern auch immer gestrahlt. Kann aber auch sein das er da noch nachgeholfen hat,irgendwas habe ich da noch in Gedanken mit Nassschleifpapier.
    Naja jedenfalls sieht man das wenn du da zwei unterschiedliche schwarz typen drauf hast aber ob das jetzt so toll aussieht,hmm :O

  • @Marco-V6
    Danke! Passend beschrieben! Unischwarz ist halt grundsätzlich schwarz! Wobei BMP durch die im Lack befindlichen microfeinen Aluminiumkügelchen immer etwas anders schimmert!
    Mein Bora Variant war BMP, der Ver ist jetzt L041, und ich muss sagen, das L041 ist, für mich, das wirklichere Schwarz!


    Gruß
    Dirk!

  • Zitat

    Original von DirkP.
    das L041 ist, für mich, das wirklichere Schwarz!


    Ich muss dir Recht geben.
    Meiner ist zwar bmp (LC9Z), aber das uni (L041) sieht intensiver aus.
    Ich würde den nächsten in unischwarz kaufen.

  • uni schwarz ist wesentlich intensiver! sieht viel besser aus als c9z.
    black magic ist meiner meinung ein **** lack, das hat in der sonne nichts mehr mit black zu tun sondern tendiert eher richtung grau/dunkelbraun. ds kommt mir nie wieder aufs auto.
    habe letzens wieder den 3er golf bj 96 von einem freund beäugt und bin mal wieder aus dem staunen nicht rausgekommen wie heftig uni schwarz glänzt, und das obwohl der wagen nicht mal aufbereitet wurde und nur gelegentlich per hand poliert wird.

    Einmal editiert, zuletzt von G4-sTyLeZ ()

  • Hätte mal jemand ein Vergleichsphoto ? Habe selber auch Unischwarz und bin auch ganz froh drüber =)
    Wenn der Lack nur nicht so empfindlich wäre was den Dreck angeht :( aber da muss man dann auch durch :P

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!