Fahrwerkberatung

  • Ich würde mal gerne eine Fahrwerkberatung haben:


    ich hatte in meinem Golf IV TDI 90PS ein CUP Kit von KW mit 60/50.
    Ich fand es aber ein bisschen polternd und auch zu hart bei Schlaglochern und Unebenheiten.
    Ich hatte 225/45/17 auf original VW Felgen.


    Ich habe jetzt einen Golf IV TDI 150PS GTI. Die Tieferlegung reicht nicht:
    Als Felgen kommen 18" mit 225/40/18.


    Nun bin ich auf der Suche nach einem passenden Fahrwerk, was noch einen "Restkiomfort" bieten und nicht so poltert.
    Mir schwebten entweder Tieferlegungsfedern vor oder ein KW Variante 2 (welches man ja einstellen kann).


    Habt Ihr Alternativen, oder direkte Erfahrungsberichte.


    Vielen Dank schon einmal

  • Also ich fahre ein FK Highsport, ich finde es bietet genug restkomfort, qualitativ super, würde immer wieder zum Highsport greifen. Preis Leistung stimmt..


    Gruss Felix

  • Du weißt aber schon das eine gewisse Tiefe auch eine bestimmte Härte vorraussetzt ?!


    Du kannst z.B. nicht 90mm tiefer und den Federkomfort aben wie beim Serien FW !


    Habe auch ein FK Gewinde und bin sehr zufrieden !

  • Ich würde dir auch das FK Highsport empfehlen, alternativ vielleicht das Silverline. Gute Qualität und vor allem stimmt das Preisleistungsverhältnis.

  • Moin!


    Die KW's sind auch im "weichen" Zustand recht hart abgestimmt im Vergleich zB zu einem FK Fahrwerk.


    Von daher dürfte das in deinem Fall wohl die interessantere Alternative sein.


    lg René

  • Vielen Dank schon einmal.....
    Das FK werde ich mir mal anschauen.
    Wo kauft man die am besten?


    Gibt es noch weitere Fahrwerke.
    Es muss nicht unbedingt ein Gewinde sein!

  • das fk highsport bekommst du sehr günstig bei unserem forumshändlern marcelvs, einfach mal ne pn an ihn


    Zitat

    Gibt es noch weitere Fahrwerke.
    Es muss nicht unbedingt ein Gewinde sein!


    Suche

    Gruß
    Kai

  • frag mal bei marcel_vs (hier im forum)
    Hab bei ihm bestellt und er hat wirklich super preise und ein tolles service!

  • Wieviel willst du denn tiefer kommen?


    Bilstein hat da ein nettes Gewindefahrwerk im Programm. Das PSS9 ;)


    mfg Buddy

  • so richtig kann ich mich nicht entscheiden zwischen FK und Weitec. Bei FK reizt mich das Edelstahl und die Tiefe aber ich habe auch schon viel schlechtes von FK gehört. Bei Weitec weiß ich was ich habe aber da ging es mir nicht tief genug.

  • Also ich bin mit unserem FK Silberline von Fahrkomfort her super zufrieden.
    Naja und ich denke FK Fahrwerke und FK Anbauteile sind zwei verschiedene paar Schuhe ;)
    Würd nie auf die Idee kommen Anbauteile von FK zu kaufen. Ein Fahrwerk würde ich da aber wieder kaufen :)


    Hab sehr warscheinlich nächste Woche ein FK Silverline welches ca. 2000km glaufen ist zu verkaufen.



    Gruß aNNa

  • Zitat

    Original von Buddy
    Wieviel willst du denn tiefer kommen?


    Bilstein hat da ein nettes Gewindefahrwerk im Programm. Das PSS9 ;)


    mfg Buddy

    ... B16 denn das B14 kann man nicht in der Härte verstellen. :(


    Wird aber wahrscheinlich zu teuer sein. :(

  • Zitat

    Original von Bora_2.0T
    aNNa
    warum verkaufst du ein gebrauchtes fahrwerk? Nicht zufrieden oder was?


    Ist aus meinem alten Auto :) Jan und ich haben das gleiche aber in unserem Golf und es gefällt uns gut :)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!