Chiptuning G4 Automatik 1,6, 101, PS

  • Würde mir gerne mehr Power einbauen. Lohnt sich das bei meinem G4 Automatik 1,6, 101, PS. Wenn dann so um die 50 PS mehr sag ich einfach mal. Wo werden die kosten liegen mit einbau und woher am besten. bitte um links :)

  • 50 ps mehr durch nen chip bei nem 1.6er 8o


    was hast du genommen, ich will das auch :D




    ne, mal im ernst, das is eignetlich unmöglich .....


  • Stimmt ich dachte die Chips fürn 1.6er gehen erst bei 80 PS zusätzlich los? :baby:

  • Also ehrlich gesagt hab ich kp, klärt mich mal auf was möglich ist und wo die kosten liegen pls.

  • also um kurz auf den punkt zu kommen:


    für einen saugmotor (also ohne turbo) bringt ein chip nicht wirklich was. und schon garnicht 50ps. die 50ps bekommt man man sogar nur mit mühe beim turbo hin.


    gibt schon einige threads über diese themen.


    mit chiptuning bekommst evtl 10ps raus ca.
    kannst ja mal bei chipping.de nachschaun.

  • mit einbau 300 euro, habt ihr links für anbieter. und mich würde intressieren ob mir der duplex von supersport auch noch power bringt.

  • Mit nem Duplex-ESD von Supersport bekommst du keine zusätzliche Power. Ich fahre auch nen 1,6l 101 PS Automatik und weiß wovon ich rede. Habe nämlich nen Duplex-ESD von Supersport verbaut. ;)

  • Zitat

    Original von St3vo85
    mit einbau 300 euro, habt ihr links für anbieter. und mich würde intressieren ob mir der duplex von supersport auch noch power bringt.


    Vergeß einfach dein Chipvorhaben. Das ist reine Geldverschwendung bei deinem Motor.

  • ...also ich hatte mal nen Polo mit 50PS.
    Der fuhr 230 Km/h und hat jeden VR6 platt gemacht...

  • Zitat

    Original von mbillstein
    ...also ich hatte mal nen Polo mit 50PS.
    Der fuhr 230 Km/h und hat jeden VR6 platt gemacht...


    jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa , bestimmt ......

  • ich würde eher mal sagen....ich spüre hier einen kleinen hauch von ironie ;) :]

  • Kannst Du voll vergessen, Du bekommst aus nem 1,6l ohne größere Umbaumaßnahmen wie Turbo oder Kompressor keine größere Leistung !

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!