Auto Abstellen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Auto Abstellen?

      Morgen Leute,

      Habe da ne Frage. Ich gehe jetzt fuer 2 Monate in die Ferien, muss ich da etwas an der Baterie oder so etwas vornehmen. Wenn ja was genau?

      Oder kann ich den Wagen einfach parkieren und nach 2 Monaten geht alles wie es vorher ging :D?

      Mfg

    • Vermutlich wirst Du keine Probleme haben.
      Du kannst aber auch im Zubehörhandel (ATU, fischlein etc) eine Lade und Entladegerät kaufen. Das dürfte nicht die Welt kosten und deine Batterie bleibt auf jeden Fall fit.

    • Moin!

      Naja, die Batterie abzuklemmen ist in der Regel auch keine Lösung wenn auch sonst nichts Strom zieht.

      Machen kann man das aber wohl. Auf jeden Fall zur Sicherheit noch Füllstände prüfen und ggf. auffüllen! Den Tank ebenso!

      lg René

      DER Treffpunkt für die markenoffene Szene in Ostwestfalen-Lippe!
    • solange du ihn nich in der türkei abstellst...

      im ernst, ich würd den Tank vollmachen, den luftdruck ein wenig anheben ( ~ +0,3 bar), waschen, wachsen, ölstand kontrollieren und auf max anheben und die batterie abklemmen... wenn du ein ladegerät hast, dann sogar ausbauen und ans ladegerät hängen...

      obs nötig ist, kann ich nicht sagen, aber ein großer aufwand ist es nich und mindestens die alarma würde sonst strom futtern und dir schön die batterie anzapfen...

      Fazit: hängs ab, schaden kanns nich!