Probleme mit Kupplung, sie bleibt hängen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Probleme mit Kupplung, sie bleibt hängen

      Hallo zusammen,

      also ich muss hier mal für nen Geschäftskollegen was fragen.

      Er hat einen Golf 4 Kombi mit dem 1.6 16V Motor und hat ein Problem mit der Kupplung. Es kommt immer öfters vor das das Kupplungspdal nicht mehr raus kommt sprich es bleibt hängen. Wenn man erneut drauf drückt oder mit dem Fuss drunter geht dann kommt sie wieder raus.

      Der Wagen hat jetzt 45.000 km. Hat jemand selbe Probleme gehabt und was war die Ursache.

      Danke

    • Hi,

      eine Konkrete Lösung kann ich dir leider nicht sagen, aber ich hatte es auch schon 2 mal, aber nur nachdem ich die Kupplung ziemlich lange durchgetreten hatte, seid dem kuppel ich aus und alles läuft bestens.

      ciao

    • RE: Probleme mit Kupplung, sie bleibt hängen

      Hallo,

      ist definitiv der Kupplungsnehmerzylinder. Sitzt direkt hinter dem Pedal im Fußraum und wird anstandslos auf Garantie bzw. Kulanz getauscht...

      Grüße

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Icebear ()

    • RE: Probleme mit Kupplung, sie bleibt hängen

      Original von Icebear
      Hallo,

      ist definitiv der Kupplungsnehmerzylinder. Sitzt direkt hinter dem Pedal im Fußraum und wird anstandslos auf Garantie bzw. Kulanz getauscht...

      Grüße



      Ja das ist der Kupplungsnehmerzylinder! Aber 100% gibt es nicht! Nur 75%! Musst dann ca. 55€ zahlen und dann ist gut!

      Gruß

      Benni
    • RE: Probleme mit Kupplung, sie bleibt hängen

      Original von supergolf
      Original von Icebear
      Hallo,

      ist definitiv der Kupplungsnehmerzylinder. Sitzt direkt hinter dem Pedal im Fußraum und wird anstandslos auf Garantie bzw. Kulanz getauscht...

      Grüße



      Ja das ist der Kupplungsnehmerzylinder! Aber 100% gibt es nicht! Nur 75%! Musst dann ca. 55€ zahlen und dann ist gut!

      Gruß

      Benni


      kommt halt drauf an ob Werksgarantie oder nicht, gelle?