Beleuchtungsänderung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Beleuchtungsänderung

      Hey Leute,
      hat einer von euch schon einmal die Beleuchtung des Lichtschalters, der Luftdüsen... usw. gewechselt???
      Was haltet ihr von den geschlossenen Luftdüsen?

    • Du meinst die Lüftungsdüsen vom Bora?

      sehen meiner Meinung nach gut aus und haben auch den Vorteil dass die beleuchtet sind ...

      Die haben hier schon einige umgebaut, schau doch ma in die Suche da findest du einiges .. (bora lüftungsdüsen, beleuchtet Lüftungsdüsen usw. ...)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von t0xiC ()

    • RE: Beleuchtungsänderung

      Original von frankleone

      Was haltet ihr von den geschlossenen Luftdüsen?

      ich bin absolut glücklich damit. Jetzt kann ich bei Hitze die Klima auch über die Mittendüsen schön unter den Dachimmel blasen lassen, ohne daß es zieht und die Linie am Armaturenbrett verloren geht.
      Ansonsten ist auch die Reinigung der Lamellen wesentlich einfacher.
    • leuchten rot, anzapfen links am Lichtschalter in der Mitte Heckscheibenschalter oder ein anderer und rechts ziehste einfach nen Kabel in die mitte zu irgendeinem Schalter.

    • Hi sieht cool aus so hab ich mir des auch vorgestellt, und will es auch verwirklichen!
      Ich hab mir den käse gestern malangeschaut das sind ja zich verschiedene Bauformer von LED´s verbaut hast du zufällig noch irgendwie alle Bauformen parat? Wäre sehr hilfreich!
      Weist du auch noch die Leuchtstärke (mcd) die du verbaut hast?

    • es sind überall 3mm leds verbaut. einzige ausnahme sind der spiegelverstellungsschalter und der heckscheibenheizungsschalter. dort benötigst du SMD ledsm der bauform 1206.
      Meine LED´s waren alle Superblau von ISP. Das sind so ziemlich die hellsten die es gibt.

      TDI
    • im MLWR Schalter sind auch nur 3mm Led´s drin...
      Hmm ich weiss nicht mehr genau wieviel es genau waren... mit 20 3mm stück kommst du gut hin...
      Das Auswechseln der Led´s ist aber nicht mal eben so gemacht.. du musst die Schalter Teilweise komplett auseinanderlöten um an die Led zu kommen, weil die platinen miteinander verlötet sind.
      Ich habe noch über 100 stück hier .. kannst die Led´s auch von mir haben.

      TDI