Beleuchtungsänderung

  • Hey Leute,
    hat einer von euch schon einmal die Beleuchtung des Lichtschalters, der Luftdüsen... usw. gewechselt???
    Was haltet ihr von den geschlossenen Luftdüsen?

  • Du meinst die Lüftungsdüsen vom Bora?


    sehen meiner Meinung nach gut aus und haben auch den Vorteil dass die beleuchtet sind ...


    Die haben hier schon einige umgebaut, schau doch ma in die Suche da findest du einiges .. (bora lüftungsdüsen, beleuchtet Lüftungsdüsen usw. ...)

    Einmal editiert, zuletzt von t0xiC ()

  • Zitat

    Original von frankleone


    Was haltet ihr von den geschlossenen Luftdüsen?


    ich bin absolut glücklich damit. Jetzt kann ich bei Hitze die Klima auch über die Mittendüsen schön unter den Dachimmel blasen lassen, ohne daß es zieht und die Linie am Armaturenbrett verloren geht.
    Ansonsten ist auch die Reinigung der Lamellen wesentlich einfacher.

  • in welcher farbe leuchten die? blau oder rot? wo zapft man am besten den strom ab?

  • leuchten rot, anzapfen links am Lichtschalter in der Mitte Heckscheibenschalter oder ein anderer und rechts ziehste einfach nen Kabel in die mitte zu irgendeinem Schalter.

  • kann man die auch ohne probs gegen blaue leds etc. erstetzen oder wird das kompliziert?

  • Zitat

    Original von Dr.Arigano
    kann man die auch ohne probs gegen blaue leds etc. erstetzen oder wird das kompliziert?


    sollte o.w. möglich sein, nur wie sieht das aus?

  • Hi sieht cool aus so hab ich mir des auch vorgestellt, und will es auch verwirklichen!
    Ich hab mir den käse gestern malangeschaut das sind ja zich verschiedene Bauformer von LED´s verbaut hast du zufällig noch irgendwie alle Bauformen parat? Wäre sehr hilfreich!
    Weist du auch noch die Leuchtstärke (mcd) die du verbaut hast?

  • es sind überall 3mm leds verbaut. einzige ausnahme sind der spiegelverstellungsschalter und der heckscheibenheizungsschalter. dort benötigst du SMD ledsm der bauform 1206.
    Meine LED´s waren alle Superblau von ISP. Das sind so ziemlich die hellsten die es gibt.

    TDI

  • :ODanke schön :D
    Ber in dem Drehregler für die scheinwerfer (Höhenverstellung) sind definitiv keine 1206 drin kann des sein?

  • Kannst du mir sagen wieviele 3mm Leds und wieviele 1206 Lets ich benötige?
    Wär net schlecht könnte sie dann jetz gleich bestellen! =)

  • im MLWR Schalter sind auch nur 3mm Led´s drin...
    Hmm ich weiss nicht mehr genau wieviel es genau waren... mit 20 3mm stück kommst du gut hin...
    Das Auswechseln der Led´s ist aber nicht mal eben so gemacht.. du musst die Schalter Teilweise komplett auseinanderlöten um an die Led zu kommen, weil die platinen miteinander verlötet sind.
    Ich habe noch über 100 stück hier .. kannst die Led´s auch von mir haben.

    TDI

  • Ja des mim Löten ist kein problem. Ja hast du 1206er und 3mm Blaue Leds noch da? cool und was willste dafür? :baby:

  • Ja reichen die dann? ich brauch auch noch welche für die Drehschalter meiner klima! Was müssen da für welche rein?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!