1,4 Klackert

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • 1,4 Klackert

Hallo n Kumpel von mir hat auch n 4er und sein Motor hört sich an wie n Diesel des klackert voll, was könnten des sein was schlimmes?

• RE: 1,4 Klackert

Original von frankleone
      Hallo n Kumpel von mir hat auch n 4er und sein Motor hört sich an wie n Diesel des klackert voll, was könnten des sein was schlimmes?

im schlimmsten Fall ist es die Sapnnrolle vom Zahnriemen und das ist schlimm!
    • RE: 1,4 Klackert

Moin!

Der Tip mit dem Öl und den Hydrostößeln ist schon mal sehr gut! In den meisten Fällen ist es das schon.

Die Spannrolle kann man aber auch gut überprüfen und wenn es die ist, sollte er sie (und den Zahnriemen!!!) schnellstens neu machen das kann böse enden sonst.

lg René

DER Treffpunkt für die markenoffene Szene in Ostwestfalen-Lippe!
    • Original von BJ.Berlin
      Ich kenne mein Auto gar nicht erst ohne klackern. 8o

Wie wahr wie wahr! Bei mir klackern die Hydrostössel seit Kauf mit 63tkm vor 1 1/2 Jahren.

Kippe auch immer ordentlich Öl nach und je nachdem wie da der Stand ist wird es mehr oder weniger.

lg René
    • Original von powered
      hast ja auch den so "guten" 2,0 ltr. :D

Boah erinnere mich bloß nicht daran! :rolleyes:

Hätte ich das vorher gewusst... In meinem 3er Cabrio machte das Teil absolut keine Probleme!

lg René

PS: Aber was nicht ist, kann ja durchaus noch werden wobei ich dann wohl eher nen Golf oder den neuen Jetta kaufen würde...
    • bisher hab ich bei meinme 1.4er nix gehört aber jetzt habt ihr mich auf das geräusch aufmerksam gemacht, ich könnt wetten das hört ich dann auch ...