1,4 Klackert

  • Hallo n Kumpel von mir hat auch n 4er und sein Motor hört sich an wie n Diesel des klackert voll, was könnten des sein was schlimmes?

  • Zitat

    Original von frankleone
    Hallo n Kumpel von mir hat auch n 4er und sein Motor hört sich an wie n Diesel des klackert voll, was könnten des sein was schlimmes?


    im schlimmsten Fall ist es die Sapnnrolle vom Zahnriemen und das ist schlimm!

  • Moin!


    Der Tip mit dem Öl und den Hydrostößeln ist schon mal sehr gut! In den meisten Fällen ist es das schon.


    Die Spannrolle kann man aber auch gut überprüfen und wenn es die ist, sollte er sie (und den Zahnriemen!!!) schnellstens neu machen das kann böse enden sonst.


    lg René

  • Ist das so ein leises, hämmerndes klackern? 8o
    Das hatte ich gestern abend und heute morgen auch...
    Hat jetzt 101.000km runter, mein 1.4er.

  • Ich kenne mein Auto gar nicht erst ohne klackern. 8o

  • Zitat

    Original von BJ.Berlin
    Ich kenne mein Auto gar nicht erst ohne klackern. 8o


    Wie wahr wie wahr! Bei mir klackern die Hydrostössel seit Kauf mit 63tkm vor 1 1/2 Jahren.


    Kippe auch immer ordentlich Öl nach und je nachdem wie da der Stand ist wird es mehr oder weniger.


    lg René

  • ist beim 1.4er teilweise normal, das sollte aber weg sein wenn der motor warm ist.

  • Zitat

    Original von Strahlemann


    Kippe auch immer ordentlich Öl nach und je nachdem wie da der Stand ist wird es mehr oder weniger.

    ´


    hast ja auch den so "guten" 2,0 ltr. :D

  • ist nur so n leises klakern blos wenn er kalt ist hörts sich sch... an (lauter)

  • Zitat

    Original von powered
    hast ja auch den so "guten" 2,0 ltr. :D


    Boah erinnere mich bloß nicht daran! :rolleyes:


    Hätte ich das vorher gewusst... In meinem 3er Cabrio machte das Teil absolut keine Probleme!


    lg René


    PS: Aber was nicht ist, kann ja durchaus noch werden wobei ich dann wohl eher nen Golf oder den neuen Jetta kaufen würde...

  • bisher hab ich bei meinme 1.4er nix gehört aber jetzt habt ihr mich auf das geräusch aufmerksam gemacht, ich könnt wetten das hört ich dann auch ...

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!