Knacken Innenraum

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Knacken Innenraum

      Ich hab während der fahrt vor allem in der Kurve sehr oft so ein knacken und quietschen aus Richtung Handschuhfach, kann aber auch Mittelkonosole sein.

      Irgendein Tipp wo das herkommen könnte und was ich machen soll?

    • bei mir klappert immer der öffner vom handschuhfach !! den dann einfahc nur ein bisschen festdrücken und schon hat das klappern ein ende!

      aber wenn es bei dir kanckt und quietsch kann es vielelicht sein das sich en schraube vom handschuhfahc gelöst hat, eine verbindet doch das handschuhfahc mit der mittelkonsole .

    • Hmm, das kann viele Ursachen haben. Hatte sowas nach dem Aus-/Einbau meines Handschuhfaches auch schon.

      Hier eine Beschreibung was ich alles gemacht habe um es zu beheben (jetzt ist wirklich Ruhe).

      - Handschuhfach ausbauen (Ist etwas Tricky, hier gibbes aber genug Anleitungen dazu)
      - die Plastiklasche für die siebte Schraube (die, die alleine sitzt) mit Filz oder ähnlich dünnem abkleben (sonst kann hier Plaste auf Plaste reiben und knartschen).
      - das Handschuhfach hat auf der linken Seite solche Plastikflansche (die ohne Metallkappe), die in die rechte Seite der Mittelkonsole greifen, auch diese mit Filz abkleben.
      - Beim Einbau alle Schrauben gut anziehen, aber nicht zuuu fest (Gefühl)
      - beim Einbau aufpassen, das die linke Seite des Handschuhfaches nicht zu dicht an die rechte Seite der Mittelkonsole kommt, sond quitscht auch hier plaste an Plaste

      Allerdings quietschen manche Handschuhfächer auch in sich und da hilft nix gegen, außer ein neues Fach, aber erstmal ein nicht quietschendes finden. :D:D