Inspektion - wieviel selbst machen?

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Inspektion - wieviel selbst machen?

      Moin...!

      Es gibt ja zwar schon so einige Threads hier zum Thema Inspektion - allerdings habe ich da noch nicht so ganz das richtige gefunden. Mein Golf IV ist jetzt etwas mehr als 7 Jahre alt und schreit jetzt das erste Mal, seit ich ihn gekauft habe, nach einer Inspektion. Habe so rund 72-74 tkm runter - weiss grad nicht genau... :D

      Jetzt mal zu meiner Frage - habe nämlich einen Kumpel, der KfZ-Meister ist und mir daher so einiges am Wagen machen könnte (Zündkerzen, Bremsscheiben usw.), eigentlich auch alles. Allerdings würde ich das Serviceheft schon gerne weiter "pflegen", falls ich den Wagen mal weiterverkaufe und besonders, weils ja momentan bei VW gerade das Inspektionsangebot für 66 Euro (ohne Material) für Autos gibt,die 1998 oder früher gebaut sind. Was würdet Ihr mir jetzt empfehlen? Zu VW gehen und die nur alles durchgucken lassen und dann alles selbst machen? Bekomme ich dann trotzdem noch 'n Stempel bzw. ne Mobilitätsgarantie? Sicher nicht oder? :D

      Oder was alles kann ich selbst machen, um die Mobilitätsgarantie sowie den Stempel trotzdem zu bekommen?

      Weiss da jemand Bescheid oder kann mir sogar etwas anderes empfehlen? Denke ja mal, dass es trotz der 7 Jahre, die das Auto schon auf dem Buckel hat, noch sinnvoll ist, das Serviceheft zu pflegen...? Oder nicht...?!

      Ist leider meine erste Inspektion und daher brauche ich da etwas Rat... ?(

      Danke schonmal... =)

      Jetzt: G5 Sportline 2.0 TDI - MFD2 - GTI-Umbau
      Ehemals: G4 GTI 1.8T - BBS LeMans 8,5*19 - Jubi-Umbau - Recaro-Leder

    • Ich hasse es ja eigentlich ja immer, wenn irgendjemand seinen eigenen Thread wieder "hochbringt"... Aber nun bin ich mal selbst so... ?(

      Kann ja nicht sein, dass alle Ihren Wagen hier komplett bei VW machen lassen oder...? Juuungs...? :D

      Jetzt: G5 Sportline 2.0 TDI - MFD2 - GTI-Umbau
      Ehemals: G4 GTI 1.8T - BBS LeMans 8,5*19 - Jubi-Umbau - Recaro-Leder