kleine feine Kratzer [help pls]

  • guten abend und einen schönen gruß aus salzburg!


    ich hab mich vorher zwar mit der suche beschäftigt, trotzdem komm ich irgendwie nicht auf einen grünen zweig, irgendwie schreibt jeder was anderes - aber was hilft bei mir am besten?


    und zwar folgendes. ich habe kleine feine kratzer am ganzen auto eigentlich, die sind nicht irgendwie tief oder sonst was, eigentlich am besten zu sehen wenn die sonne direkt drauf scheint, also nicht so weiter tragisch - trotzdem seh ich sie und mir gefällt es nicht :D! soo .. nun möchte ich mich bemühen und meinen baby etwas gutes tun. kratzer wegpolieren, versiegeln usw.


    jetzt meine frage an euch, habt ihr solche kratzer schon mal weg bekommen? wenn ja welches mittel bzw. pflege habt ihr dafür verwendet und vorallem - habt ihr mit hand poliert oder mit der maschine? oder hab ich überhaupt keine chance mehr die kratzer weg zu bekommen? :(


    zur versiegelung, welche nehmt ihr bzw. welche könnt ihr mir empfehlen?


    vielleicht könnt ihr mir auch allgemeine tips zur lackpflege (haltbarkeit,...) bzw. zur anwendung geben, bin mir sicher ihr habt ein tipps für mich!


    danke vorerst mal für eure antworten!


    lg mike

  • also gegen die kleinen "haarkratzer" haste fast keine chance,
    die kommen immer irgendwie wieder rein beim polieren etc,
    egal mit welchem tuch.
    eventuell kann man den "schaden" mit viel polieren und versiegeln
    schon verringern, aber ganz weg wirste die wohl leider nie mehr
    bekommen.


    mfg

  • Also ich sehe es wie mein Vorredner gegen so kleine Kratzer hat man keine Chance die hat man sich ganz schnell schonmal selbst beim polieren reingearbeitet. Das wichtigste ist ne gute Versiegelung des Lackes mit z.B. Liquid Glass. Damit vermindert man dann zumindest die Gefahr das sich der Dreck zusehr festsetzt und den Lack angreift.


    Joc

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!