was hat es mit dem Lockreis auf sich?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • was hat es mit dem Lockreis auf sich?

      Hallo,

      Also was der Lochkreis ist, kann ich mir schon vorstellen.
      Nur welche Angaben sind das denn ???
      5 x 100....5 soll wohl die Lochzahl darstellen, oder ?
      Was sind die 100 ? Der Abstand zur Mittte, oder zum nächsten Loch ?

      Da ich mir grade bei Ebay Alufelgen suche, verwirren mich verschiedene Angaben.
      Bei manchen Angeboten steht 5x100 und bei anderen 5x112, doch bei allen immer Golf 4.

      Was ist denn nun richtig ??

      Danke für eure Hilfe.....

    • Beim Golf 4 und Bora passen definitiv nur felgen mit 5/100, außer du besorgst dir adapterscheiben, dann kannst auch felgen mit anderen lochkreisen fahren

      Gruß
      Kai :D

    • RE: was hat es mit dem Lockreis auf sich?

      Original von Clixx

      Also was der Lochkreis ist, kann ich mir schon vorstellen.
      Nur welche Angaben sind das denn ???
      5 x 100....5 soll wohl die Lochzahl darstellen, oder ?
      Was sind die 100 ? Der Abstand zur Mittte, oder zum nächsten Loch ?

      .


      das hat noch keiner beantwortet ;)

      würde mich auch mal interessieren =)
    • wie der gemessen wird weiß ich auch nicht, aber probier doch mal bissel an ner alten spurverbreiterung aus

      Gruß
      Kai :D

    • das wollte ich sogar letztens mit meinen alten distanzen vom 2er machen. aber hatte sie dann schneller verkauft und es dann doch net mehr geschafft zu messen.

      jetzt hab ich keine platten mehr hier liegen, nur die verbauten. aber die mach ich nicht ab zum messen :]

    • ... ihr findet oft 5x100 und 5x112 in einer Auktion weil es Hersteller gibt die Spurverbreiterungen anbieten die sowohl auf ein Auto mit 5x100er als auch auf ein Auto mit 5x112er LK passen.