was hat es mit dem Lockreis auf sich?

  • Hallo,


    Also was der Lochkreis ist, kann ich mir schon vorstellen.
    Nur welche Angaben sind das denn ???
    5 x 100....5 soll wohl die Lochzahl darstellen, oder ?
    Was sind die 100 ? Der Abstand zur Mittte, oder zum nächsten Loch ?


    Da ich mir grade bei Ebay Alufelgen suche, verwirren mich verschiedene Angaben.
    Bei manchen Angeboten steht 5x100 und bei anderen 5x112, doch bei allen immer Golf 4.


    Was ist denn nun richtig ??


    Danke für eure Hilfe.....

  • Beim Golf 4 und Bora passen definitiv nur felgen mit 5/100, außer du besorgst dir adapterscheiben, dann kannst auch felgen mit anderen lochkreisen fahren

    Gruß
    Kai

  • golf 4 hat den lk 5x100



    um z.B. den lk 5x112 fahren zu können benötigst du adapterplatten von 5x112 auf 5x100

  • @Ben:


    zu langsam =) :D

    Gruß
    Kai

  • Hi,


    5x112 hat z.B. der G V.


    Ciao
    Sven ;)

  • Zitat

    Original von Clixx


    Also was der Lochkreis ist, kann ich mir schon vorstellen.
    Nur welche Angaben sind das denn ???
    5 x 100....5 soll wohl die Lochzahl darstellen, oder ?
    Was sind die 100 ? Der Abstand zur Mittte, oder zum nächsten Loch ?


    .


    das hat noch keiner beantwortet ;)


    würde mich auch mal interessieren =)

  • die 5 ist die Lochzahl, und die 100 der Abstand zwischen den Löchern

    Gruß
    Kai

  • und wie wird der abstand gemessen?



    von lochmitte schräg zum nächsten loch (ebenfalls mitte) :O

  • wie der gemessen wird weiß ich auch nicht, aber probier doch mal bissel an ner alten spurverbreiterung aus

    Gruß
    Kai

  • das wollte ich sogar letztens mit meinen alten distanzen vom 2er machen. aber hatte sie dann schneller verkauft und es dann doch net mehr geschafft zu messen.


    jetzt hab ich keine platten mehr hier liegen, nur die verbauten. aber die mach ich nicht ab zum messen :]

  • Habe noch welche in Auto liegen....aber momentan bin ich zu faul zum laufen. :] 8) :D

  • 100mm ist der durchmesser des kresies, den du mit den löchern bilden kannst.

    Einmal editiert, zuletzt von Michael ()

  • ... ihr findet oft 5x100 und 5x112 in einer Auktion weil es Hersteller gibt die Spurverbreiterungen anbieten die sowohl auf ein Auto mit 5x100er als auch auf ein Auto mit 5x112er LK passen.

  • jap, und auch einige felgen gibt es mit doppellochkreis =)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!