Wo kommt das Zündkabel hin

  • Hi,


    Ich glaube mein Zündungskabel das zum Radio hinführt ist ab.


    Nicht am Stecker zum Radio sondern an der Stelle an dem das Kabel angeschlossen wird. (Doof beschrieben ich weiß :) )


    Wo im Auto kommt das Kabel hin von dem es das Zündungssignal herbekommt?

    Einmal editiert, zuletzt von Eldrik ()


  • eigentlich im Bereich des Zündschlosses/Zündanlassschalters

  • Wie komm ich da ran?


    Und wie wird es dort angeschlossen?

  • Zitat

    Original von Eldrik
    Wie komm ich da ran?
    Und wie wird es dort angeschlossen?


    Also erstmal halte ich es für absolut unwahrscheinlich, daß das Kabel da einfach so abgegangen ist.
    Hast Du denn schon mal geprüft ob überhaupt Saft ankommt ??
    Ist dies nicht der Fall, so tippe ich eher auf einen defekten Zündanlassschalter. Alles in allem sitzt das eh an gleicher Stelle.
    Du musst die Lenksäulenverkleidung demontieren und dann siehst Du den Kabelbaum dazu. Um diese zu entfernen empfiehlt es sich das Lenkrad zu demontieren.

  • Ich würde einfach mal die Sicherung überprüfen ?(

  • Ich hatte vor 2 Wochen noch ein GammaV in meinem Auto verbaut, diese ging Prima mit Zündung an u. aus.
    Jetzt habe ich ein MFD D dieses lässt sich aber nur über den Knopf direkt ein u. ausschalten.


    Da ich auch letztens in der Nähe des Komfortsteuergerätes (unter der Verkleidung am Lenkrad) gearbeitet habe um mir das Kofferraum ist offen Symbol im Tacho zu besorgen habe ich dort auch ein rotes loses Kabel gesehen (evtl. habe ich es selber abgerissen???).


    Daher denke ich das es das Kabel sein könnte was von der Zündung abgeht oder?.

    Einmal editiert, zuletzt von Eldrik ()

  • Hab tatsächlich eine Klemmverbinder gefunden, an dem kein Kabel mehr hing, da muss der VW Techniker der das Kabel wohl damals nach einem defekt gezogen hat ein wenig geschusselt haben.


    Was ich komisch finde, das Kabel hängt an der Klemme 75X unter einem Relais, gehört es dort denn auch hin?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!