Domstreben beim Freundlichen einbauen lassen

  • hallo
    war eben beim freundlichen und wollte mal nachfragen was der einbau/anbringen der domsteben kosten würde
    es handelt sich im wiechers domstreben/streben für vorne oben,vorne unten und hinten
    alles soweit ganz gut
    dann kuckt der sich vorne den motorraum am und sagt ja dann müssten die stoßdämpfer vorne raus oder nur gelösst werden damit gebohrt werden kann
    hinten müßten die verkleidung ab und angepasst dann gebohrt werden und so kram 8o
    so 2 einhalb 3 stunden alles zusammen und ich sollte mit 200 € rechnen ?(
    jetzt frage ich mich ob das alles sein muss oder ob das alles auch anders und billiger geht
    was habt ihr für erfahrungen und wie habt ihr alles einbauen lassen


    [Blockierte Grafik: http://www.kampfkoloss.org/streben/dsvo1.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.kampfkoloss.org/streben/svu2.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.kampfkoloss.org/streben/dsh1.jpg]

  • Hab damals für vorne 100 DM bezahlt am Golf 3 ;)


    Allerdings nicht bei VW sondern bei einer Tuningfirma.

    Einmal editiert, zuletzt von Golf4Turbo ()

  • Ich will ja mal nichts sagen aber ne gute Werkstatt baut dir alles in max. 1- 1 1/2 Stunden ein und das für knapp unter 100€!


    Fahrt doch für sowas nicht immer zum freundlichen wenn ihr es schon nicht selber macht...sucht euch ne gute freie Werkstatt! ;)


    Ich habe ja auch Domtrebe vorn und hinten(Alu poliert von Wiechers)...vorn habe ich selber eingebaut und hinten einbauen lassen(knapp 30€).Querlenkerstrebe brauche ich nicht der Rahmen dort ist stabil genug der kommt auch ohne die Strebe unten aus.

  • Fidne das auch vollkommen überteuert !


    Wieso machst es denn net selber, ist wirklich ganz leicht !

  • ja der meister meinte da käme er nicht so gut dran deshalb müssten vorne die stoßdämpfer raus oder oben gelösst werden
    damit man besser dran arbeiten könnte
    beim bohren und beim verschrauben von unten
    ich weiss ja auch nicht warum das bei anderen einfacher geht liegt das vielleicht am gti oder weil ich noch ein koni sportfahrwerk drin habe :O

  • Wenn die Dämpfer eh gelöst werden müssen, muß dein Wagen auf eine Hebebühne und somit isses egal was für ein Fahrwerk du verbaut hast, da der Platz im Radhaus genauso groß ist wie mit Seriendämpfern. ;)

  • ...eben !
    Ich habe das beim letzten Mal mit dem Wagenheber gemacht und das ging !

  • Also ich hab meine Wiechers Strebe im Motorraum eingebaut ohne was am Fahrwerk zu friemeln, und zwar ohne pfusch! =)


    Muss beim bohren nur etwas geschick aufwenden und dann geht das auch ohne Probleme, die Löcher dann nachher schön bearbeiten das nix rosten kann und ordentlich versiegeln und gut iss.....


    Soll heissen: Selber einbauen ist kein Hexenwerk! ;)

  • Zitat

    Original von Magic-Golf
    Also ich hab meine Wiechers Strebe im Motorraum eingebaut ohne was am Fahrwerk zu friemeln, und zwar ohne pfusch! =)


    Muss beim bohren nur etwas geschick aufwenden und dann geht das auch ohne Probleme, die Löcher dann nachher schön bearbeiten das nix rosten kann und ordentlich versiegeln und gut iss.....


    Soll heissen: Selber einbauen ist kein Hexenwerk! ;)


    Eben...vorn wie hinten muß absolut nichts ausgebaut oder gelöst werden da kommt man auch so ran!

  • Zitat

    Original von SharpShooter
    Querlenkerstrebe brauche ich nicht der Rahmen dort ist stabil genug der kommt auch ohne die Strebe unten aus.


    naja TT und S3 haben die afair serienm.

  • Zitat

    Original von syncros


    naja TT und S3 haben die afair serienm.


    Klar aber es geht hier um nen Serienmäßigen "normalen" G4!

  • Ich denke 170€ ist ein guter Preis!
    Wer das alles schon mal verbaut hat weis wielange es dauert.


    Und merkst was beim fahren anders?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!