Xenon bestellt, welche ALWR?

  • guck mal direkt auf die homepage von kufatec, da sind sie noch etwas günstiger ;).
    so war es jedenfalls bei mir =).
    passt alles super und es gibt ne gute Anleitung dazu.
    HIER der Link zu Kufatec.

  • Da die Steuergeräte ja mit dran sein sollten und hoffentlich auch die originalen sind, ist der Nachrüstsatz von Kufatec wohl das günstigste für dich.


    Für alles andere müsstest du ja noch zusätzlich ein Steuergerät kaufen.

  • nö, is ja alles dabei, wie in der beschreibung, da sind nicht so fuchser wie cultvari, der sich alles zusammenschnorrt ;) :D


    Leuchtmittel, Steuer & Zündgeräte



    Noch was..


    Wenn ich die SW selber einbaue, die Sensonren aber in einer Werkstadt, was kostet das so?


    ich hab nen 98er Model, der hat keine Bohrungen.. und nen Bühne habe ich auch nicht.


    und nochwas..



    war da nicht irgendwas, das man die teile in den steuergeräten freischalten muss?

  • Am besten fährst du für sowas in eine freie Werkstatt und sprichst dort direkt mit dem Meister ;) .
    Welche Löcher hast du denn nicht?
    Ansonsten kann man wirklich alles selbst einbauen.
    Wenn die Sensoren eingebaut sind , dann ist das Verlegen/Anschliessen der Kabel kein Problem mehr.
    Und ja, die Xenons müsser nach dem Einbau freigeschalten werden.

  • die löcher zur montage der sensoren.. irgendwie sind da ab 99er baujahr schon vorgebohrt und nur zugemacht, beim 98er muss man das alles wieder bohren und versiegeln..


    naja, wenn die die teile montieren, dann sollen die gleich die kabel mit anschliessen, ich komm ja nicht unter das auto.


    was kostet das freischalten bei VW?

  • Hast du denn schonmal selbst geguckt, ob du die Löcher hast???
    Sie sind schwer zu finden, da viel Unterbodenschutz dran ist.
    Freischalten kannst du selbst mit VAG.com


    Achso, du hast gleich Post!

  • Hab ich bei meinem auch schon gemerkt :D

  • Mal rein aus neugier!!! Was haste denn dann daür bezahlt??? Irgendwie läßt mich das Thema Xenon immer noch nicht so ganz los 8)

  • ich hab ja schon ne SRA


    über 550€ sagen wir mal so.. aber unter 600..


    denke mal so mit allem wirds so bei knapp 950€ landen.


    also Xenons, ALWR und den Einbau.


    /e:


    Muss dazu sagen, ich dachte erst immer an nen schönen Esd in V6 Lippe hinten, aber.. ich wollte es ja dezent.. also schonmal wieder 350€ gespart, dann halt keine felgen dieses jahr, keinen auspuff..


    sondern momentan nur Xenon, alle Leisten in wagenfarbe + 40mm tiefer durch FW.


    habe Xenon gewählt, weil das für mich das sinnvollste war..


    ESD und 18 Zoll... naja, kann man immer, aber von Xenon hast du irgendwie immer was, und seit dem vor einer Woche ein R32 mit Xenon hinter mir war...


    Naja, Xenon hat irgendwie mehr Prestige :D

  • So...ich muss mich jetzt auch mal dazu zu Wort melden. Also ich habe bei meinem Bora auch die Xenons incl ALWR nachgerüstet. Das ging auch ohne Hebebühne. Sicherlich mit Bühne is es etwas einfacher, aber es geht auch ohne. Vorne einfach das Rad abmontieren, Radhausverkleidung raus, dann bohrst du deine Löcher (meine waren auch soch drinne...), dann Sensor befestigen. Zur Befestigung des Gestänges was den Sensor mit der Achse bzw. dem Stabi verbindet, Schraube am Stabi lösen und dann stellst du was unter die Aufhängung, so das du den Wagen ablassen kannst, weil der Stabi natürlich unter Spannung steht und du die Schraube sonst nicht raus bekommst. Anschrauben - fertig. Nun noch die Kabel durchfummeln und das wars vorne...
    Hinten ist die Sache einfacher. Ich habs mit Auffahrrampen gemacht um den Sensor von unten zu montieren. Dann wieder runter von den Rampen und Rad ab, Verkleidung raus und dann das nach innen Kabel verlegen. Dann wieder alles zusammen bauen...fertig.
    Alles in allem hab ich zusammen mit nem Kumpel nen guten Tag gebraucht.

  • Zitat

    Original von Michael
    Wo wohnst denn genau?


    Evtl. kann man ja was machen..... :)


    Niedersachsen
    ca 35km südwestlich von Bremen.


    Zwischen Syke, Vechta und Diepholz..


    und @ ColeStar


    Ja, aber ich hab nichtmal ne Wagenheber :D


    Außer das Serienteil, das nicht grade Vertrauen weckt..


    Ich frag einfach mal 2-3 Werkstätten an, falls sich sonst nix ergibt und lass das danach bei VW freischalten..

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!