Xenon bestellt, welche ALWR?

  • Bei mir ist sie zwar drin aber die Scheinwerfer bewegen sich keinen cm hoch oder runter.
    Michael hatte auch schon mal gesagt das es vielleicht mit der Tieferlegung zusammen hängen kann, obwohl er nicht so tief ist.


    Hoffe du hast mehr Glück damit, ich bin voll sauer, hätte das Geld lieber sparen sollen, wäre sicher sinnvoller gewesen.

  • Meiner is auch tiefer (so wie viele andere auch) und ich hab keine Probleme.
    Hast du die Geber richtig eingestellt? (Spannungen nach Sollwert?)
    Kannst du die Scheinwerfer über VAG COM hoch- und runterfahren?

  • Zitat

    Original von carsten
    Bei mir ist sie zwar drin aber die Scheinwerfer bewegen sich keinen cm hoch oder runter.
    Michael hatte auch schon mal gesagt das es vielleicht mit der Tieferlegung zusammen hängen kann, obwohl er nicht so tief ist.


    Hoffe du hast mehr Glück damit, ich bin voll sauer, hätte das Geld lieber sparen sollen, wäre sicher sinnvoller gewesen.


    Sofern keine Fehler mehr abgesiechert sind, ist doch alles im grünen Bereich. Das die SW sich mal bewegen, wird den wenigsten wohl mal auffallen. Und wenn dann nur im Milimeterbereich. ;)

  • Nö, alles probiert, ging nichts, durch gemessen wurden sie auch und das alles ain einer VW Fachwerkstadt, es kommt auch was an, aber zu wenig so wie sie es sagten.
    Auf dem Gerät stand dann irgendwas mit Signal zu gering oder sonst was.
    Haben es dann erstmal aufgegeben weil sie auch nichts finden konnten.
    Ich vermute mal das ein Kabel der an eine Sicherung dran muß falsch ist, ich weiß es aber nicht.
    Wenn ich es nicht hinbekomme bau ich die Sachen wieder aus, weil es voll nervt das nie mal was sofort klappt, naja und von Kufatec kann man sich erst recht keine Hilfe erhoffen.

  • Hast du in den vorderen Geber das Langloch reingemacht?
    Sonst kann nicht die richtige Spannung eingestellt werden....
    Hast du alles selbst verbaut?

  • Nein wurde bei Pitstop gemacht, den Meister kenne ich ganz gut und der Rest dann bei VW wegen einstellen und so.
    Michael wohen in Egeln bei Magdeburg.
    Komme sicher mal darauf zurück, dann komme ich mal vorbei.


    Nun aber lieber wieder zurück zum Thema, nicht das es noch ärger gibt, ist ja nicht mein Tread.

  • Also bei mir ist glaube ich kein Langloch drin, weiß ich jetzt aber nicht.
    Naja muß mal sehen wie ich das machen kann, vielleicht muß ich dann wohl doch mal zu Michael fahren*g*.

  • also der einbau war hinten echt kacke, das halteblech gabs da nicht und wir mussten ein flacheisen anpassen und ranschweissen, sodass es wie original saß.


    vorne dauerte es mit bohren der löcher knappe 45min, kein ding..


    langloch hatte ich auch keins, bin 40mm tiefer und jetzt steht der sensor grade mal wagerecht!


    wenn man vorne voll einfedert kommt der niemals! senkrecht hin, so stark geht gar nicht!


    scheinwerfer sind erstmal normal eingestellt worde, die innenraumverkabelung mache ich jetzt wenn's mal wieder schönes wetter ist! dann gehts auch zu VW.. hab mir da so piratenklemmen geholt, weil ich nciht löten will, mal gucken ob das klappt, sonst mal pfuschhülsen probieren, oder so..


    ich hab bei MT gelesen, das man die scheinwerfer nur einstellen soll, wenn man die per diagnose resettet..weil die sonst wohl kaputt gehen können..


    ich drehe die deshalb glaube ich vorher mal ganz nach unten, damit da drin nix kaputt geht, werde wohl erstmal die nächste woche so noch rumfahren, wie gesagt, eingestellt sind sie ja..


    kabel hab ich unter dem auto, anstatt durch das auto gelegt, hätte mir auch viel zu lange gedauert..



    wieso soll man umbedingt ein langloch brauchen? bei einer wirklich heftigen tieferlegung ja. aber so normal? ne, ich denke da geht auch so..


    aber wenn man so 90mm tiefer ist, denke ich schon das man sowas braucht, weil einem ja bei tiefen eintauchen vorne ja der sensor abreissen würde..

  • über das Langloch stellt man die richtige Spannungein, die man vor dem Einstellen überprüfen sollte...
    Stimmt sie nicht, so wird die aLWR nicht funktionieren.
    Die Werte sollten dann zw. 1,6 und 3V liegen.

  • ja scheisse..


    na toll.. hoffe das dass noch geht..so tief isser ja nich,..


    könnt ihr vielleicht vorna mal durch das rad pielen und gucken ob der sensor wagerecht steht oder weiter nach oben oder unten..


    ich meine der zeigt ja nun bei mir wagerecht nach links weg, wo am ende des hebels halt das kugelgelenk ist..

  • Wenn ich mich recht erinnere, dann hab ich das Loch nach unten ca 2cm aufgefeilt.
    Wie gesagt, der Spannungswert ist ausschlaggebend =) .
    Am besten Diagnosegerät ran und probieren, denn is ja abhängig von der Tieferlegung.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!