Rns300

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • mahlzeit,

      ab MJ2006 gibts ja das RNS300 Navi für den Golf. Da ich aufs NAvi angewiesen bin und mir nicht son schwanenhalsteil ins auto pappen möchte, dachte ich mir kaufste das RNS300...

      (bitte keine diskussionen über preis/leistung...kenn ich schon)

      frage:
      - stimmt es, dass das teil mp3 abspielen kann?
      - ist der einbau durch plug and play möglich?
      - welche gps antenne brauch ich (fakra stecker?!)

      ich weiß, viele fragen, wäre nett wenn das einer weiß...

      gruß dennis

    • so wie ich mitbekommen habe soll es das RNS 300 von VW nicht geben da Blaupunkt irgendwie schwierigkeiten mit der Herrstellung hat.

      Hatte meinen neuen Golf auch mit RNS 300 bestellt dann gab es Lieferschwierigkeiten und zu guter letzt wurde mir anstatt des RNS 300 das MFD Kostenfrei eingebaut.

      Was ich nicht sonderlich schlimm fand. :D:D8)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von PumpeDueser ()

    • Ja habe auch erst geguckt wie ein auto als mein Händler mir das sagte ich habe dann nur abgenickt bin raus gegangen und habe mich draussen riesig gefreut.

      Aber es ging vielen so beim Modelljahr wechsel die das RNS 300 bestellt haben.

    • jep, nachträglicher einbau ist geplant; hab beim teilemann nachgefragt, im system ist es für 775 schleifen netto verzeichnet, demnach geh ich mal davon aus, dass es lieferbar ist. zumal wir das MJ2006 ja auch schon etwas länger haben...

      ergo weiß niemand, wie der einbau läuft?! ich vermute mal stark, dass es plug and play wird.

      dennis

    • Naja, wenn Du ein MJ06 hast, dann hast Du ja diese Stabantenne auf dem Dach. Dann bräuchtest Du eine Navi-Antenne, sprich diese Haifisch-Flosse von VW...wie das mit den Kabeln aussieht weiß ich leider nicht.

      2K0 035 507 A
      Dach-Kombiantenne für Fzg mit Navigationssystem 83,52€

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von CurseHH ()

    • Original von PumpeDueser
      Ja habe auch erst geguckt wie ein auto als mein Händler mir das sagte ich habe dann nur abgenickt bin raus gegangen und habe mich draussen riesig gefreut.

      Aber es ging vielen so beim Modelljahr wechsel die das RNS 300 bestellt haben.


      Du hast ein Glück, Wahnsinn! Gratuliere.
      Hätte jemand ein Bild von diesem RNS300?
    • Also ich denke wenn du dir nicht so nen Aufwand mit der GPS Antenne machen willst kannst auch hier das nehmen. Hab zur Zeit auch so ne GPS Maus auf dem Armaturenbrett.

      HAbe schonmal davon gelesen das jemand einfach per Plug and Play sein VW Radio gegen das VW Navi getauscht hat. Also wenn sich im Modelljahr 06 nichts geändert hat sollte es nochimmer gehen.

      Joc

    • @CurseHH
      hab ein MJ04 und ohne antenne, muss also eine verlegen. aber ist ja denke ich kein so großes problem.

      @JOCuttis
      genau, die hatte ich auch schon angepeilt, kommt auf jeden fall günstiger als die von vw. das heißt mit anderen worten, der gps-anschluss ist ein fakra-anschluss...womit frage 3 ja dann geklärt wäre :]

      @all
      das scheint tatsächlich zu stimmen mit den lieferproblemen, war vorhin beim teilemann, der sagte "nicht lieferbar"...bin mal gespannt...

      dennis
      der sich ständig verfährt

    • Sag ich ja das es nicht lieferbar ist. Wird auch nicht mehr geliefert zumindest nicht in der Ursprünglichen Form VW will aber eine andere Alternative zum MFD auf den Markt bringen.

      Hier mal ein Bild vom RNS 300

      [/URL][/IMG]

    • Das Gerät gefällt mir. Und das es MP3 kann, ist ja auch ein schöner Effekt. Schade, dass es dies nicht passend für den IVer gibt. Das MCD gefällt mir persönlich auch gut, finde es aber etwas veraltet gegenüber momentane Navis mit Pfeildarstellung.

    • Original von PumpeDueser
      Sag ich ja das es nicht lieferbar ist. Wird auch nicht mehr geliefert zumindest nicht in der Ursprünglichen Form VW will aber eine andere Alternative zum MFD auf den Markt bringen.



      hört sich ja nicht so gut an...

      dennis
    • @Ex9NGT

      kannst ja mal bei 0800/volkswagen anrufen und mal fragen wie es mit dem RNS 300 aussieht vielleicht gibts ja mittlerweile was neues von VW zu hören.

      Grüße Dennis