FK AK Gewindefahrwerk wichtige Frage...

  • Aber das würde fast bedeuten, das das Supersport härter ist, als das FK Königssport ganz zugedreht... kommt mir alles total komisch vor... aber mal schauen, werde vorne nochmal bißchen rumspielen, vielleicht kriege ich es ja auch so hin, wenn ich nochmal 5mm hoch drehe und etwas federweg gewinne oder so... dann spar eich mir das ewige fahrwerk umbauen usw...

  • Zitat

    Original von jady28de
    ich hab das AK über n jahr schon drinne und bin zufrieden mit.habs ganz runter gedreht. hinten iss er ca 3cm runter,vorne ca 55mm. hab n abstand kotflügelkante und radnabe von ca 34cm. bzw abstand kotflügel und reifen ca 1,5cm.und das bei serienbereifung von 195/65/15. ach ja,meiner iss n tdi mit 90ps.hinten könnts noch etwas runter.



    Kannst du mir nochmal genau sagen, welches FK AK Fahrwerk du hast? Also das mit 40mm an der Hinterachse, oder das mit 60mm an der Hinterachse? Wäre gut, wenn du deinen Abstand Radnabe Bördelkante mir nochmal genau geben könntest...


    MfG

  • hinten 40mm,abstand hab ich nicht gemessen.aber fast die gleiche höhe wie vorne

    s-line...

  • Also ist er zwischen 40mm und 50mm runtergekommen ! (zuwenig) ! :D

  • Zitat

    Original von IMYTA
    Also ist er zwischen 40mm und 50mm runtergekommen ! (zuwenig) ! :D


    genau! sobald ich meinen neuen Wagen habe, werde ich den Golf auch auf Anschlag runterdrehen! =)

  • Zitat

    Original von IMYTA
    Also ist er zwischen 40mm und 50mm runtergekommen ! (zuwenig) ! :D


    woran siehst du daß das vorne "nur" 40-50mm sind???weiö ich geschrieben hab er hat fast die gleiche höhe vorne und hinten??


    falsch.....vorne krieg ich unter den motorschutz ne schachtel kippe seitlich hochgestellt drunter.stellst die schachtel normal auf geht se nicht drunter...

    s-line...

  • Zitat

    Original von jady28de
    ich hab das AK über n jahr schon drinne und bin zufrieden mit.habs ganz runter gedreht. hinten iss er ca 3cm runter,vorne ca 55mm. hab n abstand kotflügelkante und radnabe von ca 34cm. bzw abstand kotflügel und reifen ca 1,5cm.und das bei serienbereifung von 195/65/15. ach ja,meiner iss n tdi mit 90ps.hinten könnts noch etwas runter.


    Weil Du geschrieben hast Abstand Kotflügel --> Nabenmitte 34cm und Serie sind 39cm !


    Unter meinem Unterboden passt nicht mal eine auf der Seite liegende Schachtel durch ! :D :D :D

  • Zitat

    Original von VWStyleCars
    Aber das würde fast bedeuten, das das Supersport härter ist, als das FK Königssport ganz zugedreht... kommt mir alles total komisch vor... aber mal schauen, werde vorne nochmal bißchen rumspielen, vielleicht kriege ich es ja auch so hin, wenn ich nochmal 5mm hoch drehe und etwas federweg gewinne oder so... dann spar eich mir das ewige fahrwerk umbauen usw...


    Also da würd ich mal bei Supersport anfragen, kenne 2 die das Supersport Gewinde drin haben (Passat35i und Polo 6N) , da ist das Fahrwerk top. Vom fahren her wie das FK Highsport, also sportlich und dennoch komfortabel. Bene hat das Supersport Gewinde auch in seinen Jubi, der ist auch zufrieden damit...


    MfG Stefan

    MfG Stefan

  • Zitat

    Original von IMYTA
    Unter meinem Unterboden passt nicht mal eine auf der Seite liegende Schachtel durch ! :D :D :D


    angeber :D, dann hab ich eben für 2 schachteln zigaretten platz 8)

    s-line...

  • Habe das Thema nochmal vorgekramt...
    Könnt Ihr, wer das FK AK Fahrwerk drin hat, mal den Abstand von Radmitte zur Bördelkante messen, wenn es ganz runtergeschraubt ist??


    MfG

  • ich hab mit federwegsbegrenzer knapp 34,5cm.

    s-line...

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!