Oettinger Front...???

  • Moin...
    Hab mich mal ein bisschen umgeschaut und folgenden Text auf der Oettinger Seite für eine Oettinger Stoßstange gefunden:


    "Die OETTINGER-Frontschürze, aus hochwertigem GFK paßgenau gefertigt, wird nach Bearbeitung der Serien-Frontschürze auf diese aufgeschoben und verklebt.


    Passend für Limousine und Variant"


    Preis: 434,- €


    Das versteh ich nicht ganz... Alte bearbeiten? Neue drauf schieben? Verkleben?


    Kann mir da mal jemand auf die Sprünge helfen? Hätte jetzt gedacht: alte ab und neue dran... bin ich naiv???


    Danke und Gruß


    kooosn

  • Vielleicht kannst du es dir so etwas besser vorstellen:


    [Blockierte Grafik: http://mitglied.lycos.de/alexandermilobara/640x640/OettingerSeitlich.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://mitglied.lycos.de/alexandermilobara/640x640/OettingerSeite.jpg]

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • ...und was kommt von meiner alten ab? oder bleibt die komplett bestehen, wird doch dann wesentlich größer, oder?

  • passgenau gefertigt...wuahhhhhh


    Du musst den kompletten unteren Teil auschneiden. Ist aber in der Anleitung gut beschrieben

  • Zitat

    Original von Daniel
    passgenau gefertigt...wuahhhhhh


    Du musst den kompletten unteren Teil auschneiden. Ist aber in der Anleitung gut beschrieben


    Also nicht gut passend oder wie? ?( Wie ist denn ansonsten die Qualität, v.a. von dem GFK?

  • tztztz., eine Schürze die man aufkleben muss dass hör ich zum ersten Mal :P Sachen gibts... :rolleyes: und dass auch noch für den stolzen Preis von 434€

  • Wenn ich für das montieren meine halbe Stoßstange auseinander sägen muss, kann man nicht von einer Super passgenauigkeit reden.
    Ist alles dann mal richtig angepasst (ausgesägt), passt es an den Ansätzen. Die Halterung für die Innenkotflügel (schalen) ist nicht so toll gelöst worden. Frag mich immernoch, wie man die unteren Schrauben der Stoßstange befestigen
    will, wenn die Gitter drin sind. Dafür hat man aber die Orignalen Spaltmaße zwischen Kotflügel und Stoßstange. Da ist ja bei der Rieger RRX Handlungsbedarf.


    Preis Leistung passt nicht. über 400€ + 150€ für die Original ist a bisserl unverschämt (GFK). Wundert mich auch nicht, dass die Insolvenz angemeldet haben. Ist ja nicht nur beim Golf so.


    Hab etwas mehr Steinschläge, da mach ich das GFK verantwortlich für...bzw. beim lackieren lieber eine Schicht mehr Klarlack. Beim Kontakt mit dem Randstein, splittert dann gern mal das GFK ab....Materialbedingt.


    Aber hat man was anderes. R32 und Rieger RRX (schön keine Frage) aber gibt es einfach zu oft.
    Wenn sie dann mal drann ist, freut man sich aber umso mehr.
    Ich würd sie immer wieder kaufen...keine Frage



    @Passo..wenn ich mich nicht Irre ist es bei der Projekt Zwo, Lumma und Caractere auch so.



    [Blockierte Grafik: http://img29.exs.cx/img29/358/sany0083kl1tq.jpg]


    Bilder in großer Auflösung hier
    Meine Winterarbeiten...V2.9.4

    3 Mal editiert, zuletzt von Daniel ()

  • Hmm...wenn die Oettinger front nicht so gut aussehen würde, dann würden wir die glaub ich alle schlecht reden...ist echt ne schöne front, aber die lösung ist ja mal mehr als primitiv! Zudem aus GFK und dem Preis....kein wunder dass die so selten gefahren wird...


    naja die wissen (wussten) anscheinend wie man aus wenig/günstigen Materia, Kohle macht...

  • Zitat

    Original von Daniel
    Wundert mich auch nicht, dass die Insolvenz angemeldet haben.


    Wie ? Oettinger hat Insolvenz angemeldet ? :O


    @all:
    Fragt mal "golfIVtdi" Er hat seine Oettinger-Front anlaminieren lassen. Sieht gerade bei Silber wehsendlich besser aus, als den Ansatz so drangepappt. =)

  • Zitat

    Original von Jimmy


    Wie ? Oettinger hat Insolvenz angemeldet ? :O


    Ja, sogar schon vor einer ganzen Weile. Lag laut einem jetzt Ex-Mitarbeiter aber nicht an der Tuning-Fa. sondern an anderen Sachen. Es wurde allerdings ein neuer Investor gefunden, wodurch die Fa. weiter bestehen bleibt und sich für die Kunden auch nichts ändert.

  • Wenn jetzt mit Oettinger weiter geht, dann sollen die mal zusehen das die was für den Golf V anbieten, da warte ich schon sehnsüchtig drauf.


    Evtl. hätte ich bald eine Oettinger-Front abzugeben. :D

  • Da hab ich ja ne Diskussion ausgelöst und gut dass ich die stossstange nicht gleich gekauft hab...
    schade also nichts mit alte ab, neue ran...


    mal schauen, was daraus jetzt wird...

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!