Optikfrage ? 19" oder 18" mit 40mm Federn ??

  • Hi wie sieht das aus, kann es sein das rein Optisch gesehen kein großer Unterschied ist ob ich mir 40mm Federn rein mache und dann 18" oder 19" drauf. Da ja bei den 19" nen 225/35 drauf kommt und bei 18" nen 225/40 ?


    Oder liege ich da falsch.

  • liegst du IMHO schon... kanns zwar grade nich anhand von fotos hinterlegen, aber 19" sieht immer derber aus als 18"... macht schon nen unterschied...


    kommt aber auch auf die felge an, auf die reifen, etc... pics?!?

  • 1 Zoll = 2,54 cm..


    die Felge wird im Duchmesser 2,54cm größer (18" > 19")



    der Reifenhöhe sinkt von 40mm auf 35mm (18" > 19")




    also das Rad ist in 19" einfach größer dafür sind die Querschnittsveränderungen viel zu gering..


    wenn du das Geld hast nimm aufjedenfall 19"

  • eine grössere Felge mit weniger Gummi schaut immer besser aus als eine kleine Felge mit mehr Gummi =) =) =)


    also nimm die 19'Zoll ist meiner Meinung nach die beste Grösse für Golf4

    Gruß Andy

  • 19er sehen schon super aus aber da kostet der reifen auch ein 100er mehr wie bei 18er :). also viel spaß.

  • Nimm auf jeden Fall 19" Felgen , gerade auf nem Variant sehen die wesentlich besser , weil der Wagen auch wieder Grösser und länger ist .....

  • …hat jemand ein paar Besipiel-Pics… stehe ja vor einem ählichen Problem… Allerdings frag ich mich immer noch ob die 19er auch Alltagstauglich sind???


    GRUSS BK ;)

  • Zitat

    Original von G1-Golf
    Nimm auf jeden Fall 19" Felgen , gerade auf nem Variant sehen die wesentlich besser , weil der Wagen auch wieder Grösser und länger ist .....


    Dito. Und das 19er sehr groß wirken, find ich überhaupt nicht mehr.


    Dagegen sind die 18er schon einfach wieder zu klein.


    Aber es kommt immer stark auf das Felgendesign an. Audi A8 Design wirkt in 19 Zoll fast wirklich zu groß. Aber mit ein wenig Tiefbett aller Fossi - perfet =)

  • Bora Was für ne Tieferlegung hast du drin ? Und mußten bei dir die Kanten umgelegt werden ?


    @All - Also nehme ich dann 19" mit 40 Federn oder kriege ich da schon wieder Probleme ? Bei 40er Federn brauch ich ja dann auch keinen neuen Stabi oder so ?

  • vorne wurden die kanten umgelegt, weil ich das fahrwerk auf weich hatte und sicher ist sicher. tieferlegung war ein weitec GW TX. hinten konnte ich noch ein bisschen runter schrauben und vorne auch, also da ging noch was.



  • Nicht ganz richtig !


    Die Reifenhöhe 35 = Prozent der Reifenbreite !


    Aber würde auch zu 19" tendieren ist einfach größer ! :D :D :D

    Einmal editiert, zuletzt von Ragnar ()

  • Also ich finde es kommt ganz auf die Felge an ob man sie in 18" oder 19" nehmen soll :)
    Es gibt Felgen die sehen in 19" am Golf IV einfach schon zu groß aus.
    Hingegen gibts auch 18" die sehen einfach pups klein aus am Golf IV ....


    Meine Meinung .


    Klar sind 19" geil, aber für ein Auto das man wirklich ständig fahren will ist es denke ich nicht mehr so geeignet.
    Reifen in den Dimensionen halten doch meist nur 30.000 - 40.000km
    und ob man sich jedes Jahr nen neuen Satz Reifen für ü1000€ kaufen muss ?!?! Aber das muss letztendlich jeder für sich entscheiden.



    Gruß aNNa

  • Zitat

    Original von aNNa
    Klar sind 19" geil, aber für ein Auto das man wirklich ständig fahren will ist es denke ich nicht mehr so geeignet.
    Reifen in den Dimensionen halten doch meist nur 30.000 - 40.000km
    und ob man sich jedes Jahr nen neuen Satz Reifen für ü1000€ kaufen muss ?!?! Aber das muss letztendlich jeder für sich entscheiden.



    Gruß aNNa


    Was haben 19er Reifen damit zu tun das man sich jedes Jahr einen neuen Satz kaufen muß? :O :D


    Das hat ja wohl eher mit der Fahrweise zu tun,denn die Mischung und Profiltiefe ist egal ob nun 17...18...oder 19er die Selbe.


    Man kann überhaupt nicht pauschal sagen das Reifen in der Dimension nur 30.000-40.000km halten...kenne genug die noch mehr km runter haben mit 19ern. ;)


    19 eignen sich eigentlich nur wegen dem geringen Querschnitt und die damit verbundene Härte nicht unbedingt für Vielfahrer.Das muß aber jeder selber Wissen da die Empfindungen was härte angeht weit auseinanderklaffen.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!