TDI PD 74KW, Stottern/Ruckeln beim Gas geben

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • TDI PD 74KW, Stottern/Ruckeln beim Gas geben

      Hallo zusammen,

      mein geliebter Golf fängt an mir Kopfweh zu bereiten:

      Bin gerade zur Tanke und zurück und hab mal wieder schön Gas gegeben im 2. Gang, dann fängt die Karre an, kurz zu ruckeln und gibt das Gas nicht weiter. Hab dann nochmal probiert und dann war es weg.
      Mir ist das schon ein paar mal aufgefallen aber nicht so stark. Immer beim Gas geben und in den höheren Drehzahlen.

      Mein Golf ist aus dem Jahr 2001, ist jetzt exkat 3 Jahre alt 74kw PD TDI.
      97000 KM. Hatte beim kauf damals schon so ein ähnliches Problem, da war es angeblich die PD Einheit.

      Muss zu meiner Schande zugeben, das ich noch keinen neuen Riemen drinnen habe der ja bei 90000 gewechselt werden soll.

      Kann mir einer nen guten Rat geben?
      Kundendienst ist auch schon seit ewigkeiten fällig.

      Grüße