Ein paar kabelfragen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Ein paar kabelfragen

      Hallo habe gerade angefangen eine Arlarm anlage einzubauen vielmehr ich wollte. Folgende fragen an die spezialisten


      1. Wo am günstigsten (lautesten respektive am einfachsten einzubauen) die Sirene einbauen ????

      2. Wo komm ich mit den Kabel vom Motorraum unter das Lenkrad.

      3. Türkontaktschalter ??? kenn die nur wie beim Golf 3 aber beim vierer ist da ja nix. Muss ein Kabel an einen negativ geschalteten Türkontakt klemmen. In der Beschreibung steht weiter " am Türkontaktschalter vorne Links an der A Säule braun weisses Kabel. Aber ich find da nix ??? Damit ist der Kofferaum doch auch mit angeschlossen oder gibt es noch ein weiteres braun weißes kabel nur für den Kofferraum

      4. Was muss ich abbauen um an die Kabel vom blinker optimal dran zu kommen (12poligersteckerschwarz lila pin eins und drei )


      5. da die ZV negativ geschaltet ist müssen 2 Kabel an "minus" die kann ich doch genauso wie die hauptminus Leitung des Steuergeräts an die Schraubklemme unter Amaturenbrett anschließen oder spricht was dagegen.



      und die letzte ;) ein Kabel ist für den Zusatzkanal. Anwelche Sachen kann man dieses Kabel anschließen z.B. E Fenster ??? An welchen pin muss das Kabel dann den im Türsteuergerät angeschlossen werden

      Pin 4 ZV zu 24 ZV auf richtig ???

    • Original von Milchmann13
      Warum kann mir denn keiner antworten ??? Die Fragen werden wohl nicht zu schwer sein weil mit der Suchfunktion komm ich nicht wirjklich weiter


      weil wir nicht alle 24h online sind :rolleyes:

      1.) ich habe sie im Wasserkasten neben dem Wischergestänge verbaut. Da ist sie geschützt, trocken und auch nur da war noch bei mir Platz.

      2.) Wenn das Wischergestänge ausgebaut ist, kannst Du den Deckel vom Stromkasten öffnen und die Kabel alle bequem da durch legen und dann weiter unters Lenkrad legen.

      3.) beim 4er musst Du die Türleuchten aufklemmen, diese wqerden über den Microschalter (Türkontaktschalter) gesteuert. Dieser ist im Türschloß integriert.

      4.) Die Blinker zapfst Du unterm Lenkrad vom Schalter ab.

      5.) nein, aber immer getrennt aufklemmen.
    • Das ist keine

      schlechte Idee. kann man die einfach paraell anschließen oder in reihe.



      Also blinker funktionieren auch nur ich weiß einfach nicht wohin mit dem blöden Türkontaktkabel.


      Bitte Bitte Helfen


      Also suche Massegesteuerten Türkontakt :(

    • ooooooooo, das schwer ist das doch nicht.
      Wenn Du die Tür oder Heckklappe öffnest, geht die Türeinstiegsleuchte bzw. die Kofferraumbeleuchtung an.
      Ist dies nicht der fall, so ist schon mal der TK im Eimer ?(
      Wenn die Lämpchen aus sind hast auf beiden Kabeln plus. Sobald die Lampe einschaltet wird aus dem einen Minus. Das ist dann die Massesteuerung und die schließt Du nach Schaltplan an. Kofferraum und Türen. Türen bitte immer beide. Man kann anstatt der Türen auch das blau-rote Kabel zur Innenleuchte nehmen, aber nicht jede Alarmanlage kommt mit der Innenlichtverzögerung des KSG klar.

    • darauf wolte ich hinaus die lampen gehen ja nur seperat an nicht alle also innenleuchte. Die verzögerung geht aber beim abschließen sofort aus also muss da auch keine diode rein. wo geht das blau rote kable nach unten links oder rechts am holm und wo geht finde ich es unterm Lenkrad weißt du das zufällig ???

    • Findest Du am linken Holm, im Bereich des Sicherungskastens. Damit ist aber der Kofferraum nicht gesichert. Und wenn du die Innenleuchte mal ausversehen anlässt wird der Alarm auch nicht aktiviert