Sportfahrwerk von VW

  • Tach miteinander,


    ich habe da einmal eine Frage an euch und ich hoffe ihr könnt mir helfen?!
    Wie gut ist das Sportfahrwerk im GolfV, welches ich in der Sportline seriemäßig eingebaut bekomme? Welche Zoll-Felgen eignen sich am besten ohne Probleme drauf zu ziehen? (Welche schauen am besten aus):-)
    Als kleiner Hinweis. Ich will von vornherein kein so ein Fahrwerk, bei dem ich über gar kein Gullideckel mehr fahren kann!


    Danke für die Antwort

  • Hi Sethe und willkommen im Forum!


    Wie das Fahrwerk des Sportline ab Werk ist, kann ich Dir leider nicht sagen.


    Allerdings bekommst Du wahrscheinlich auf viele Deiner Fragen bereits durch die Suchfunktion ("Suchen") dieses Forums eine Antwort!


    Außerdem findest Du bzgl. Tieferlegung, Bereifung und Felgen schon einige Informationen in diesem Bereich hier ("GolfV">>"Felgen&Fahrwerke").


    Such' Dich einfach mal ein wenig durch! =)


    Du wirst Augen machen, was hier nicht schon alles besprochen wurde... :)



    Bye und viel Spaß im Forum!


    Kingkay

  • Hi,


    also ich hab nen Sportline und das VW Sportline Fahrwerk ist schon erste Sahne. Nicht übertrieben hart aber doch recht sportlich. Also war sehr zufrieden damit. Hätte hier auch noch eins rumliegen für nen 2.0TDI ;)
    Was die richtigen Felgen anbelangt ist Geschmackssache. 17" ist bestimmt eine vernünftige Wahl, aber extrem gut steht dem 5er 18 oder sogar 19" .


    Joc

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!