Rückleuchten ausbauen Hilfe!!!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Rückleuchten ausbauen Hilfe!!!

      Hey Leutchen hab ein Problem:

      Hab mir schöne Klarglas Rücklichter bestellt und die sind heute gekommen. Hab natürlich auch gleich probiert sie einzubauen was mir leider nicht sehr gut gelungen ist!

      Das rechte Rücklicht hat vier schrauben. Die hinteren 3 (in RIchtung Kofferraumklappe) habe ich alle rausbekommen. Doch dann gibt es noch eine einzige Schraube an der Spitze des Lichtes (Also wenn ihr rechts neben dem Golf steht an dem rechtesten Teil des Lichtes... schwer zu beschreiben.

      Jedenfalls bekomme ich diese Schraube nicht heraus, da davor ein großes rundes schwarzes Teil davor ist (weiß nich mal was das ist ?( )

      Kann mir einer sagen wie ich die blöden Rücklichter abbekomm? Muss ich dafür noch andere Teile ausbauen?

      und muss ich für das linke Rücklicht die Warndreieckhalterung abmontieren... denke schon oder??

      Bitte helft mir ... wär euch sehr verbunden! :D

      Viele Grüße
      Da Schnübbel

    • RE: Rückleuchten ausbauen Hilfe!!!

      Das Ding an der rechten Leuchte dürfte keine Schraube sein sondern nur son "Stopfen", den du mit Gefühl und etwas Gewalt mit der Rückleuchte rausziehen musst. Für die linke Leuchte, musst du die Warndreieckhalterung abmontieren =)

    • Jawoll ja! :D

      So glücklich war ich schon lange nich mehr! :D
      hehe

      Sieht sau gut ... und wenn meine Freundin wieder mim Foto nach Hause kommt dann gibts zur Belohnung auch n paar schöne Bildchen für euch!! ;)

      hehe

      also danke nochmal ... wär sonst echt verzweifelt! =)

      Haut rein

      Da Schnübbel

    • Hi,

      hilfe ich komm nicht weiter.

      Wenn ich von hinten auf das auto schau habe ich rechts die lampe fertig eingebaut,

      ABER bei der linken lampe habe ich ein prob.

      Die beiden oberen schrauben habe ich ab bekommen, aber eine schraube oder stopfen ist noch dran.

      Also wenn man von hinten auf die lampe schaut links unten an der spitze.

      Weil bei den fk led lampen ist da ne schraube, also kann i die org doch nicht einfach so abziehn oder.

      H I L F E.

      mfg pelle

    • links gibts diesen stopfen nicht.... da ist nur ne schraube.
      die versteckt sich aber mehr oder weniger hinter dieser 'verkleidung'
      da ist aber extra ein loch da, um mitm schrauber rein zu kommen und die schraube lösen zu können ;)

    • Original von erT!
      links gibts diesen stopfen nicht.... da ist nur ne schraube.
      die versteckt sich aber mehr oder weniger hinter dieser 'verkleidung'
      da ist aber extra ein loch da, um mitm schrauber rein zu kommen und die schraube lösen zu können ;)


      Ja das Problem hatte ich auch! Aber da ist bei mir genau die Verkabelung drüber geklipst... also über dem Loch :D

      Passt scho! :baby:
    • Nix Bilder.
      geh raus ans Auto un reiss de Teppich raus. Hinter einem der Löcher sitzt die Schraube. Schau dir halt zuerst die neue Rückleuchte an und dann sieht man eigentlich schon wo man etwa suchen muss um die Schraube zu finden.

    • Also links ist des schon etwas gefrimel wenn ich ehrlich bin, aber mit etwas Ruhe und Geduld klappt des schon...

      Nicht aufgeben ;)

    • Das ist natürlich ein Abturn!
      Aber mit einenm magnetisiertem Schraubendreher dürfte dieses Problem nicht auftauchen :]

      Ist besonders beim linken Rücklicht sehr empfehlenswert !!!